Guten Tag,
Ich habe seit wenigen Wochen immer mal wieder auftretende Schmerzen im Unterschenkelbereich meines linken Beines. Der Schmerz zieht sich rechts am Wadenmuskel entlang bis zur Kniescheibe und der Kniekehle.
Bei den ersten Malen war der Schmerz schwach und von daher für mich nicht alamierend. Heute aber war der Schmerz den ganzen Tag über relativ stark. Entsprechende andere Symptome wie Schwellung oder Farbänderung liess sich nicht ausmachen.
Des Weiteren ist der Schmerz im Sitzen am Stärksten und verschwindet bis auf ein leichtes Druckgefühl gänzlich wenn man ein paar Minuten auf den Beinen ist.
Als Nebeninformation lässt sich erwähnen, dass ich seit einiger Zeit intensiv (aber mit Köpfchen) im Fitness-Studio Sport betreibe und zu diesem Zweck auch seit kurzem Kreatin und Proteine zu mir nehme (unter ärztlicher Absprache). Hierbei trainiere ich auch meine Beine und besonders die Wadenmuskulatur, da diese bei mir wenig ausgeprägt ist.
Als Laie würde ich jetzt vermuten, dass ein Nerv oder eine Wehe eingequetscht ist.
Ausserdem interessant: Vor 2 Jahren hatte ich schon mal eine Kreatinkur durchgeführt, bei der mir durch schnellen Muskelzuwachs im Bereich des Kaputzenmuskels die Nervenstränge eingeklemmt wurden und ich zeitweise das Gefühl in meinen Armen verlor. Kann es da einen Zusammenhang geben?
Ich bedanke mich für jeden Kommentar und jede Hilfe.
Mit freundlichen Grüssen,
Victor Patrício