Hallo,
Ich habe seit einger Zeit den Eindruck der Informationsstand der Ärzte ist gelinde gesagt ungleichmäßig, anders kann man sich die geradezu absurde Streuung der Aussagen kaum erklären. Das hat aber mit einem Fall für mich eine bedrohliche neue Spitze erreicht.
Ein angehender Vater hat sich gegen Schweinegrippe impfen lassen wollen damit er seine schwangere Frau, die sich nicht impfen lassen will, nicht anstecken kann.
Seine Hausärztin rät ihm aber dringend ab, mit der Begründung, es bestünde das Risiko, dass er durch die Impfung infiziert würde und dadurch seine Frau erst einem Risiko aussetzen würde.
Ich weiß ja, dass durch Vollimpfstoffe eine Infektion möglich ist und dies zumindest früher auch nicht ganz selten vorkam. Das war ein Grund zur Entwicklung von Spaltimpfstoffen. Vom Prinzip her ist dabei eine Infektion durch den Impfstoff eigentlich unmöglich, aber es gibt ja nichts was es nicht gibt und es kann ja auch bei der Produktion immer etwas nicht 100-%ig ablaufen. Das es tatsächlich durch Spaltimpfstoffe zur Infektion mit der Krankheit gekommen ist, habe ich aber noch nie gehört.
Darum nun meine Frage wie wahrscheinlich so etwas ist und ob das dann einen solchen Ratschlag wie oben geschildert rechtfertigen würde?
ich kann nur sagen das die impfung von h1n1 nanopartikel enthält für die „normale“ bevölkerung.Die beiden Pandemie-Impfstoffe für Deutschland enthalten Nano-Partikel als sogenannte Wirkverstärker, was aber von allen tunlichst verschwiegen wird. Nano-Partikel sind kleine Teilchen, viel kleiner als Asbest-Teilchen. Nano-Partikel zerstören die Zellen von innen her.
deine Frage ließe sich vermutlich in wenigen Jahren zuverlässig beantworten, sobald der „Freilandversuch“ durchgeführt und ausgewertet wurde. Ob dies die Auftraggeber wünschen, hängt von den Ergebnissen ab
Derzeit ist alles möglich …, aber ich würde wetten, dass jeder, der auch nur soetwas nebensächliches wie die Geschichte der Medizin studiert hat, keinerlei Impfbedürfnis mehr verspürt. Von diversen anderen verschwundenen Bedürfnissen in Bezug auf die aktuelle Schulmedinzin mal ganz zu schweigen.
Es handelt sich um einen Totimpfstoff, d.h. das Virus kann keine Infektion hervorrufen. Man gibt lediglich die leere Hülle des Virus, welche Obeflächenmerkmale enthält, die dann im Rahmen der Impfung vom Abwehrsystem erkannt werden.
Ein lebender Impfstoff führt stets zu einer stärkeren Abwehrantwort, weshalb bei Totimpfstoffen auf Zusatzstoffe („Adjuvanzien“) zurückgegriffen wird, die diese Antwort verstärken, aber selbst auch nicht gefährlich sind.
Hallo,
danke dass ihr euch die Mühe gemacht habt mir zu antworten.
Leider habe ich aber das Gefühl keiner hat meinen Beitrag, wie man so sagt, sinnentnehmend gelesen, sondern nur als Stichwortgeber genutzt, um dann eigene Botschaften zu verbreiten.
Das das ein Totimpfstoff ist ist mir bekannt. Tatsächlich ist es, wie ich schrieb, ein Spaltimpfstoff, das ist sogar was noch „toteres“.
Spaltimpfstoffe werden seit Jahrzehnten verwendet, darum muss man nicht noch Jahre warten, um etwas über die Eigenschaften und Risiken zu erfahren.
Adjuvantien und Nanopartikel mögen ein Problem sein, aber sie verursachen keine Infektionen.
Es wird auch vertreten, die ganze Impfaktion sei ein von Höchster Stelle (!!!) geplanter Genozid an den reproduktionsfähigen Bevölkerungsteilen. Entweder um die Bevölkerungsexplosion insgesamt zu bremsen, oder aber vor allem die entwickelten Länder - die mehr Impfen können - über eine Verschiebung der Bevölkerungspyramide in einen Rentenbankrott zu treiben.
Vielleicht sind die Mitglieder der STIKO auch alle Inkarnationen des Antichristen, auch diese „Erkenntnis“ würde, wie alle anderen, aber zu dem von mir aufgeworfenen Problem nichts beitragen.
Ich begrüße weiterhin SACHDIENLICHE Hinweise und verbleibe hoffnungsvoll
Werner
ich kann nur sagen das die impfung von h1n1 nanopartikel
enthält für die „normale“ bevölkerung. Die beiden
Pandemie-Impfstoffe für Deutschland enthalten Nano-Partikel
als sogenannte Wirkverstärker
Woher hast du diesen Schwachsinn? Das in Pandemrix eingesetzte Adjuvans AS03 besteht aus Squalen (Vorstufe von Vitamin D): http://de.wikipedia.org/wiki/Squalen , α-Tocopherol (Vitamin E): http://de.wikipedia.org/wiki/Tocopherol und dem Emulgator Polysorbat 80: http://de.wikipedia.org/wiki/Polysorbat_80 in einer Emulsion (= Mischung aus zwei Flüssigkeiten; da Sqalen und Vitamin E nicht wasserlöslich sind). Das Adjuvans wird in einer separaten Durchstichflasche ausgeliefert und alle enthaltenen Substanzen sind in der Packungsbeilage ausgewiesen, ein Feststoff ist überhaupt nicht enthalten (somit in Konsequenz logischerweise auch keine Nanopartikel). Bei der europäische Zulassungsbehörde für ASrzneimittel EMEA kann man sich alle Informationen herunterladen: http://www.emea.europa.eu/humandocs/PDFs/EPAR/pandem…
was aber von allen tunlichst
verschwiegen wird.
Woher weißt du, wenn es verschwiegen wird?
Elke
*lol* Jep, gute Frage…
Nano-Partikel sind kleine Teilchen, viel
kleiner als Asbest-Teilchen. Nano-Partikel zerstören die
Zellen von innen her.
Genau, deshalb bekommt man von Sonnencreme Hautkrebs…
Also - das soll jetzt kein Statement pro Nanopartikel sein, aber die ganze Geschichte wird Erstens gerade erst umfassend wissenschaftlich untersucht und gehört Zweitens nicht hier her.
Es wird auch vertreten, die ganze Impfaktion sei ein von
Höchster Stelle (!!!) geplanter Genozid an den
reproduktionsfähigen Bevölkerungsteilen. Entweder um die
Bevölkerungsexplosion insgesamt zu bremsen, oder aber vor
allem die entwickelten Länder - die mehr Impfen können - über
eine Verschiebung der Bevölkerungspyramide in einen
Rentenbankrott zu treiben.
LOL, das akzeptiere ich doch mal als interessanten, neuen Verschwörungsaspekt
Aber wer ist doch gleich die „Höchste Stelle“? Gesundheitsministerin? Kanzlerin? Päpstin?
Re^2: Hat irgendwer meine Frage verstanden?
Ja, allerdings ist die Frage wohl nicht nur nicht leicht zu beantworten sondern es wird auch schwierig sein einen (echten) Experten zu finden der sich damit auskennt.
Meine persönliche Vermutung ist, dass die Aussage
Seine Hausärztin rät ihm aber dringend ab, mit der Begründung, es :bestünde das Risiko, dass er durch die Impfung infiziert würde und :dadurch seine Frau erst einem Risiko aussetzen würde.
auf einem Missverständnis beruht. Da sagt dir jemand was, was der Arzt gesagt hat. Irgendwie Stille Post…
Was ich aber mal hörte ist, dass gerade geimpfte Erwachsene für Kinder gefährlich werden können. Aber bei welcher Impfung habe ich vergessen, IMHO was „klassisches“, Röteln oder Kinderlähmung sowas…
Manchmal werden ja solche Information in ein aktuelles Problem „eingewoben“ und plötzlich soll man vom impfen die Schweinegrippe bekommen oder wasweißich…
Nano-Partikel ist natürlich Unsinn, wobei ich die Skepsis gerade gegenüber den Adjuvans schon verstehen kann.
Woher hast du diesen Schwachsinn? Das in Pandemrix eingesetzte
Adjuvans AS03 besteht aus Squalen (Vorstufe von Vitamin D): http://de.wikipedia.org/wiki/Squalen , α-Tocopherol (Vitamin
Zitat aus dem von Dir geposteten Wiki-Artikel:
„Hingegen ist die Verwendung von injizierter Squalen-Emulsion als Adjuvans nicht unproblematisch. Eine Studie, die im Jahr 2000 im American Journal of Pathology veröffentlicht wurde, wies darauf hin, dass eine einzige Injektion des in Impfstoffen als Verstärkersubstanz (Adjuvans) verwendeten Squalens bei für Arthritis empfänglichen Ratten eine chronische, immunvermittelte Entzündung bzw. eine rheumatoide Arthritis auslösen konnte.[10] Noch nicht geklärt ist das Risiko, Autoimmunerkrankungen auszulösen: … caution should be exercised in the use of oil adjuvants in human and veterinary vaccines. … their use may be complicated by autoimmunity.“
Squalen steht sogar im Vedacht, der Auslöser des „Golfkriegssyndroms“ gewesen zu sein. Wäre interessant zu wissen, wie oft Squalen als Adjuvans überhaupt zum Einsatz kommmt.
Aber wer ist doch gleich die „Höchste Stelle“?
Gesundheitsministerin? Kanzlerin? Päpstin?
Die Kanzlerin drängt sich auf weil sie ja den angeblich besseren Impfstoff bekommt. Aber wie bei Verschwörungstheorien oft müssen wesentliche Teile etwa die dunklen (sic!) Hinterleute möglichst unscharf bleiben.
Gruß
Werner
Das das ein Totimpfstoff ist ist mir bekannt. Tatsächlich ist
es, wie ich schrieb, ein Spaltimpfstoff, das ist sogar was
noch „toteres“.
Spaltimpfstoffe werden seit Jahrzehnten verwendet, darum muss
man nicht noch Jahre warten, um etwas über die Eigenschaften
und Risiken zu erfahren.
Adjuvantien und Nanopartikel mögen ein Problem sein, aber sie
verursachen keine Infektionen.
Vorstellen könnte man sich bei dieser Arztansicht, daß die Ärztin von lebend- bzw. geschwächtem Impfstoff ausging.
Mir drängt sich aber noch eine weitere Möglichkeit auf: Die Impfung mit einem Fremdkörper inkl. verschiedener Ingredienzien des Adjuvans ruft einerseits eine starke Immunabwehr hervor, die nur zum Teil als spezifisch eingestuft werden kann. Unspezifisch ist sie insoweit als ein Teil des Immunsystems das Adjuvans angreift - und nicht speziell das Antigen.
Wird man dann in dieser Phase von einem saisonalen oder Schweinegrippenvirus angegriffen, ist das bereits stark belastete Immunsystem aufgrund der Impfung plötzlich überlastet - jetzt muß es den Impfstoffen UND einem lebenden Virus trotzen. Das dürfte auch der Grund sein, warum recht viele, die gegen die saisonale Grippe geimpft wurden, diese Grippe oder eine ähnliche tatsächlich bekamen. Sie bekommen dann die H1N1-Grippe oder eine Saisonale trotz Impfung.
Eine ähnliche Konstellation ergibt sich, wenn der Betreffende bereits mit dem Virus infiziert ist aber noch keine Symptome zeigt und dann geimpft wird. Auch dann wird das Immunsystem überlastet und es kann zur Erkrankung kommen.
Hallo
Ganz einfach:
Man kann selbst nicht untersuchen, ob der Hersteller absolut korrekt arbeitet. Hier vertraue ich persönlich aber. Der Bundesgesundheitsminister , bla, bla …
Die Ärztin sagt nicht, ob der Impfstoff das Problem ist, oder schon der Besuch der Arztpraxis alleine ansteckend sein könnte.
Da sind nämlich die vielen Kranken in ziemlich wenig Luft.
Dein Problem ist anscheinend, hat die Ärtin keine Ahnung weil sie meinen könnte, der Impfstoff sei infektiös und sind deswegen die Ärzte bescheuert(überspitzt formuliert)?
Ich selbst stelle fest, das die ganze durch die Medien stark beeinflusste Schweinegrippe-Diskussion sehr irrational ist, und warum sollten alle Ärzte zwangsweise vernünftig sein?
Meine Meinung(mehr gibts nich!): Impfung machen lassen, ruhiges Gewissen, fertig.
MfG
Matthias
ich kann nur sagen das die impfung von h1n1 nanopartikel
enthält für die „normale“ bevölkerung.Die beiden
Pandemie-Impfstoffe für Deutschland enthalten Nano-Partikel
als sogenannte Wirkverstärker, was aber von allen tunlichst
verschwiegen wird.
Jaja, nur wenige sind eingweiht —> damit hätten wir schon mal das erste Kriterium für eine anständige Verschwörungstheorie.
Ich kenne einen, der allen Ernstes behauptet, daß in dem Wirkstoff Mikrochips drin seien, um die Menschen zu kontrollieren.
Bedauerlicherweise hat der Typ (ebenso wie du) eigentlich eine naturwissenschaftliche Ausbildung und sollte eher wider solch Schwachsinn kämpfen statt ihn zuu verbreiten.
BTW: Wie sollen denn Nanopartikel als Wirkstoffverstärker funktionieren?
Nano-Partikel sind kleine Teilchen, viel
kleiner als Asbest-Teilchen. Nano-Partikel zerstören die
Zellen von innen her.
Jaaaa, jetzt wird´s erst richtig rund. Man mische zu obigem Unfug noch ein bißchen Painkmache, indem man einen stark negativ besetzten Begriff einfließen läßt. So vermengt man wüste Behauptungen mit Fakten zu einem für viele Laien untrennbaren Gemisch. Daß die beiden Dinge so überhaupt nichts miteinander zu tun haben verschweigt man einfach.
Sag mal, was sind denn für dich „Nanopartikel“?
Und warum der bezug zu Asbest?
Sagt dir „aspect ratio“ irgendetwas?
Ansonsten: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: FRESSE halten!
Gruß
AKQJ10s
*der sich fragt, was noch für ein Blödsinn rumgeplappert wird, wenn die Schweinegrippe anhält*
nachdem in Deiner Vika steht, dass Du Krankenschwester bist, hoffe ich, dass Du diese Sachen nicht den Dir anvertrauten Kranken erzählst. Das wäre verantwortungslos.
Fragen, die Dir auf der Seite nicht beantwortet werden, kannst Du per Kontaktformular stellen.
Wenn Du nach Wahrscheinlichkeiten fragst, erhältst Du nur von Epidemologen eine wirklich seriöse Antwort. Es ist eher unwahrscheinlich, dass Du in diesem Forum auf jemanden aus diesem Berufsstand triffst.
Manchmal werden ja solche Information in ein aktuelles Problem
„eingewoben“ und plötzlich soll man vom impfen die
Schweinegrippe bekommen oder wasweißich…
u.U. meint die Ärztin, dass jemand, der geimpft ist, trotzdem den Virus an ungeimpfte übertragen kann…
Und da fragt man sich, wo manche ihren Schwachsinn herholen, den sie dann unreflektiert hier ablaichen.
Wenn man sich die Seiten anschaut, dann möchte man wenn schon keine Zensur so doch einen Intelligenztest als Zugangsberechtigung zum Internet einführen.
Ich bin erschüttert, und das ist nach den Chemtrailspinnern nicht mehr so leicht bei mir.
hast Du mich u.U. falsch verstanden?
hm - also ich kann Dein Posting jetzt nicht recht deuten… möchtest Du mich damit angreifen oder nicht?
Ich hätte u.U. unter meine beiden obigen Antworten schreiben sollen, dass Spuren von Sarkasmus beabsichtigt sind.
Mit der Nennung dieser Links habe ich lediglich auf Herrn Tilde geantwortet, dass es solche Spinner leider schon sehr lange gibt. Diese Typen machen renommierten Wissenschaftlern mit diversen Machenschaften das Leben schwer und schädigen deren Ruf bzw. zumindest versuchen sie es.
Diese Verschwörungstheoretiker um Herrn Lanka, Hamer, Krafeld und wie sie alle heißen sind leider zu allem Möglichen fähig.