Vielen Dank für Ihre Antwort!
WelcheKrankheit sollte denn damit behandelt werden?
Siehe oben: Taubheitsgefühle im Intimbereich und Gesäß. Erst ein Osteopath stellte sechs Monate später endlich eine mögliche Ursache fest: ein verschobenes und verdrehtes Steißbein. Er hat es vor zwei Monaten korrigiert, aber ich habe immer noch Schmerzen nach dem Sitzen und Liegen. Die Empfindungsstörungen sind auch noch da. Ist vielleicht irgend etwas mit meinen Nerven im Allgemeinen, dass ich sowas hab? Könnte das sein?
Seitdem hat sich mein Gefühl im Oberkörper
total verändert.
Das ist Zufall.
Ich hoffe es. Ich hatte beim „Pieksen“ enorme Schmerzen, aber die HP hat trotzdem weiter gemacht und ich vertraute ihr, tja. Es ging merkwürdigerweise auch schrittweise. Am selbigen Abend hatte ich nur Druckschmerzen, aber die Empfindung war noch weitgehend (!) normal.
Daran ist bestimmt nicht die Akupunktur schuld, sie ist ja
wirkungslos, es sei denn, man glaubt ganz fest daran. Auch
wenn es Ärzte gibt, die A. machen - was tun manche Leute nicht
alles für Geld!
Bei chronischen Schmerzen übernimmt doch sogar die KK: ? Eine Bekannte von mir ist dadurch nach vielen Jahren und vergeblichen Versuchen ihre Migräne losgeworden. Naja, ich kenne mich zu wenig aus, als dass ich mich dazu weiter äußern sollte…
Das Unterhautgewebe merke ich
kaum bis gar nicht mehr.
Ich auch nicht, das merkt niemand im Normalfall.
Das ist ja das Komische: Durch meine „linke Hälfte“ weiß ich, wie es sich anfühlen sollte und auch indem den Unterschied zu meinem vorherigen „Bauchgefühl“ merke.
Wenn ich auf die Einstichstellen
drücke, schmerzt es und bei Anstrengung spüre ich oft ein
Pieksen, obwohl die Nadeln doch schon längst draußen sind!
Spricht sehr dafür, daß Sie Sich eine kleine Entzündung
zugelegt haben, wie mein Vorredner schon sehr richtig
bemerkte. Ich würde einmal zu einem richtigen Arzt gehen und
beichten.
Ja, da war ich schon. Meine Hausärztin macht selber Akupunktur und sie sagte vor einer Woche, das könne die Erstverschlimmerung sein. Sie hat mir geraten, gerade jetzt weiter zu machen.
Was
mir am meisten Angst macht: ich glaube ich habe das Gefühl in
meinem Magen (Bauch) verloren: Wenn ich Hunger oder Verdauung
habe, merke ich das nicht dort, sondern es grummelt dann auf
meiner linken Körperseite (außer im Bauch)!!
Bestimmt nicht von der Akupunktur. Ich habe ja schon gefragt,
welche Krankheit behandelt werden sollte.
Ich habe gerade im Netz gelesen, dass Akupunktur auch manchmal Krankheiten wecken kann, die bisher im Körper geschlummert haben: ? Deswegen auch meine Frage oben. Vielleicht Zönästhesie?
Seit dem Tag creme ich abwechselnd mit Bepanthen, der
Bachblütencreme Rescue und Hypericum-Urtinktur.
Bis auf das Bepanthen: Ich kann nur seufzen und im Gegensatz
zu meinem Vorredner eine Bemerkung machen: Manche lernen es
eben nie.
Ja, ich war bei dem Bepanthen auch zögerlich. Ok, dann lass ich das ab jetzt weg? Hätten Sie vielleicht noch einen weiteren „Creme-Tipp“ parat?
Sind
vielleicht bei der Akupunktur Nerven verletzt worden?
Nein, bestimmt nicht. Ich habe schon in viele Bäuzche
gestochen (allerdings nicht als Akupuntuer), aber noch nie
einen verletzten Nerven erlebt.
Das beruhigt mich schon sehr! Danke!
Die Nadelkünstler wären entzückt, wenn
Sie von einer solchen Nebenwirkung hörten. Schließich könnte
man dann auch eine Wirkung vermuten (was natürlich logischer
Blödsinn wäre).
Ja, und wegen der Entzündung muss ich nichts Spezielles tun, oder? Ich werde deswegen morgen zum Arzt gehen, wohl oder übel, aber eine zweite (Ihre) Meinung dazu wäre nicht schlecht…
Gruß, M.