Hallo alle zusammen,
habe heute eine komisch Entdeckung gemacht:
Als ich am Bahnhof saß und von einem Bahngleis aufs andere eine etwas sehr kleine Schrift lesen wollte, habe ich mir ein bisschen schwer getan mit dem lesen, als ich mal so zu einem kumpel sagte „hey gib mir mal bitte deine brille“ (wollte mal sehen wie die Welt ausieht, wenn man durch die Brille von meinem Kumpel schaut) und er mir sie gab und ich durch sah, sah ich auf einmal die gleiche schrift in der gleichen entfernung um einiges besser. Er meinte er hätte auf dem einen auge 0.7 und auf dem anderen 0.5 Dioptrien (bin mir nemmer sicher habe ihm da nicht so zugehört, weil ich vor lauter staunem nicht mehr rauskam!)
Kann das wirklich sein, dass ich das bisher nie bemerkt habe? Weil irgendwie kam ich durch jeden Sehtest, mit relativ wenigen bis keinen Problemen…
Und könnte daduch auch sich die Müdigkeit erklären? Weil wenn ich in meiner Ausbildung in der Firma hocke bin ich abends fit und wenn ich aber mal einen Tag in der Berufsschule hocke (1. Reihe ganz vorne!) kann ich um 20 Uhr ins Bett weil ich Todmüde bin…
Und wegen der Müdigkeit würde mein Thyroxinspiegel schon gemessen und der war nach der Medikamentösen Einstellung im Normbereich.
Also hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Juka1991