Ich wieder zum Alten thema

Hallo

Dies ist ein folgeartikel von diesem hier:
/t/epilepsie–12/4478782

Ich war schon vor einiger Zeit beim Neurologe… hab aber vergessen mich hier wieder zu melden… dort hab ich ein eeg (bin mir nicht sicher ob das stimmt. Daher erläutere ich den vorgang noch einmal… ich hab sone mütze aufgekriegt mit den Sensoren und musste dann verschiedenes im möglichst entspannten stillsitzen machen… z.b. augen offen, augen zu, augen zu und so doofes viel zu helles blitzlicht usw.)

Während der ganzen zeit die ich dort gessesen hatte hatte ich so mini anfälle… also so wie vorgänger… vor dem heftigen (welcher aber nicht eingetreten ist)… Die sagen mir häuffig auch wann ich ein guter und wann ich ein schlechter tag hab…

Ich habe ihm das dann auch gesagt im anschliessenden gespräch. Er hat die daten durchgeskrollt aber nichts gefunden. Mir ein zwei fragen gestellt und mich anschliessend vor die tatsache gestellt das wir einfach medikamente durchprobieren könnten bis etwas wirkt oder aber er würde es an meiner stelle bleiben lassen…

Naja ich hab mich dann auch dafür entschieden kein versuchskarnikel zu spielen und halt einfach so weiter zu machen wie vorher… aber irgendwie nervt es mich doch… ich möchte gerne wissen was mit mir los ist und was ich dagegen tun kann oder ob ich halt einfach nix dagegen tun kann…

Da ich von meinem hausarzt dorthin geschickt wurde hat der mich natürlich das letzte mal wieder darauf angesprochen, er hat auch einen brief gekriegt in dem mehr oder weniger stand das der damalige arzt auch keine ahnung hätte was ich da habe.

Und war dann iwie auch ratlos…meinte wir könnten mich ja zu einem anderen schicken… wir habens fürs erste so stehen lassen :frowning:

Gruss Sev

Die frage vergessen
Was würdet ihr machen an meiner stelle? Zweitarzt zu rate ziehen?

Euch auf den medikamenten deal einlassen?

oder was?

Gruss Sev

Hallo

Dies ist ein folgeartikel von diesem hier:
/t/epilepsie–12/4478782

Ich war schon vor einiger Zeit beim Neurologe… hab aber
vergessen mich hier wieder zu melden… dort hab ich ein eeg
(bin mir nicht sicher ob das stimmt. Daher erläutere ich den
vorgang noch einmal… ich hab sone mütze aufgekriegt mit den
Sensoren und musste dann verschiedenes im möglichst
entspannten stillsitzen machen… z.b. augen offen, augen zu,
augen zu und so doofes viel zu helles blitzlicht usw.)

Stimmt, das war ein EEG.

Während der ganzen zeit die ich dort gessesen hatte hatte ich
so mini anfälle… also so wie vorgänger… vor dem heftigen
(welcher aber nicht eingetreten ist)… Die sagen mir häuffig
auch wann ich ein guter und wann ich ein schlechter tag hab…

Ich habe ihm das dann auch gesagt im anschliessenden gespräch.
Er hat die daten durchgeskrollt aber nichts gefunden. Mir ein
zwei fragen gestellt und mich anschliessend vor die tatsache
gestellt das wir einfach medikamente durchprobieren könnten
bis etwas wirkt oder aber er würde es an meiner stelle bleiben
lassen…

Naja ich hab mich dann auch dafür entschieden kein
versuchskarnikel zu spielen und halt einfach so weiter zu
machen wie vorher… aber irgendwie nervt es mich doch… ich
möchte gerne wissen was mit mir los ist und was ich dagegen
tun kann oder ob ich halt einfach nix dagegen tun kann…

Ich habe mir das ursprüngliche Posting einmal durchgelesen. Also auch dazu und zu dem obigen ein paar Bemerkungen:

Ein Epileptiker merkt NIE, wenn er einen Anfall kriegt. Wenn Sie also etwas spüren, ist es keine Epilepsie. Typisch auch, daß der Neurologe nichts gefunden hat.

So aus der Ferne kann man natürlich nicht definitiv sagen, was denn nun los ist, mich läßt das Ganze aber an Hyperventilation denken. Die ganze Symptomatik kann man tatsächlich in diesem Krankheitsbild unterbringen.
Und die lange Zeit? Mittlerweile kann das zu einer (unbewußten) festen Gewohnheit geworden sein.

Kurz nachgefragt:
Hallo,

Ein Epileptiker merkt NIE, wenn er einen Anfall kriegt. Wenn
Sie also etwas spüren, ist es keine Epilepsie. Typisch auch,
daß der Neurologe nichts gefunden hat.

wie sieht das aus mit Krampfleiden und deren Anfälle?
Mich dünkt es noch in ferner Erinnerung aus meiner Ausbildung, dass krampfleidende eine Art von Aura verspüren, ehe der Anfall losgeht.

Oder sind diese zwei verschiedene paar Schuhe und haben garnichts mit Epilepsie zu tun?

Gruss GDA

1 „Gefällt mir“

Ein Epileptiker merkt NIE, wenn er einen Anfall kriegt. Wenn
Sie also etwas spüren, ist es keine Epilepsie. Typisch auch,
daß der Neurologe nichts gefunden hat.

Mhmmm, der Neurologe meinte aber selber das er nicht daran zweifle das es sich um ein neurologisches problem handle …

So aus der Ferne kann man natürlich nicht definitiv sagen, was
denn nun los ist, mich läßt das Ganze aber an Hyperventilation
denken. Die ganze Symptomatik kann man tatsächlich in diesem
Krankheitsbild unterbringen.

Ich fände es aber komisch das es dann häuffig bei startbewegungen vorkommt… z.b. ich warte beim fussgänger bis die ampel auf grün schaltet… will meinen ersten schritt machen und da fängts an… kann auch noch 2 schritte kontrolliert machen ev. den arm & hand nicht komplett unter kontrolle… dann linkes bein versteift sich und dann plötzlich wieder fertig. Wenn ich bereits laufe passiert das eher selten… oder wenn ich z.b. auf etwas hochspringen möchte steh ich unten und spring hoch und bereits beim hochspringen merk ich das es wieder losgeht…

Und die lange Zeit? Mittlerweile kann das zu einer
(unbewußten) festen Gewohnheit geworden sein.

Könnte sein… aber iwie… komisch währs trozdem…

gruss Sev

Hallo Sev,

auf jeden Fall einen zweiten Arzt fragen.
Außerdem scheint der Arzt Deines / Eures Vertrauens ja kein schlechter zu sein. Er kann sicher dazu etwas sagen! Außerdem wüsste er sicherlich auch einen guten Facharzt - solltest Du einen brauchen.

Ich würde an Deiner Stelle zu dem vertrauten Homöopathen gehen. Der hat ebenso eine medizinische Ausbildung, ebenso Schweigepflicht und weiß Dich sozusagen ganzheitlich zu behandeln.

Alles Gute!

Susanna