Knubbel/Knoten

Hallo!
Ich habe schon länger Knubbel an der Innenseite des Oberschenkels da, wo das Bein aufhört, zwischen Leiste und Beckenknochen.
Die Knubbel oder Knoten sind äußerlich nicht erkennbar. Auch nicht farblich. Sie sind etwa so groß wie eine 1 oder 2 cent Münze und eher oval. Sie lassen sich leicht verschieben und schmerzen nicht.
Außerdem sind sie sowohl rechts auch als links, allerdings habe ich sie rechts erster erkannt und ich habe das Gefühl, dass sie rechts minimal größer sind.
Ansonsten stören sie nicht und ich habe auch keine „Begleiterscheinungen“.

Freunde sagen, dass sie auch solche Knubbel haben und das sie normal wären. Bin jetzt aber doch recht unsicher…

Was meint ihr ?

Ich habe schon länger Knubbel an der Innenseite des
Oberschenkels da, wo das Bein aufhört, zwischen Leiste und
Beckenknochen.
Die Knubbel oder Knoten sind äußerlich nicht erkennbar. Auch
nicht farblich. Sie sind etwa so groß wie eine 1 oder 2 cent
Münze und eher oval. Sie lassen sich leicht verschieben und
schmerzen nicht.
Außerdem sind sie sowohl rechts auch als links, allerdings
habe ich sie rechts erster erkannt und ich habe das Gefühl,
dass sie rechts minimal größer sind.
Ansonsten stören sie nicht und ich habe auch keine
„Begleiterscheinungen“.

Freunde sagen, dass sie auch solche Knubbel haben und das sie
normal wären. Bin jetzt aber doch recht unsicher…

Wie immer: Man müßte es sehen und tasten.
Aber zunächst zur Beruhigung: Wahrscheinlich handelt es sich tatsächlich um Lymphknotenvergrößerungen, die keinen Krankheitswert haben.

Wieder einmal: Vorstellung beim hausarzt.

Hallo,

Deiner Beschreibung nach handelt es sich hierbei um ein Lipom -eine simple kleine Fettgeschwulst. Wenn es Dich stoert - oder es Dich beruhigt, dann geh zum Hautarzt - der entfernt es ambulant und schickt es ein.

MfG

wenn es aber ein Lipom ist,macht auch der hautarzt nichts,das kann nur
chirurgisch entfernt werden…

Hallo,
habe auch Lipome, kleine + größere, an Unterarmen + Oberschenkeln! War zuerst beim Hautarzt, dann beim Chirurgen. Ich rate Dir, direkt zum Chir. zu gehen, der kennt sich besser aus mit aufschnippeln und zunähen usw. Lipome können immer wieder kommen, sind ungefährlich und solange sie noch kein optisches Problem sind, versuche sie einfach zu ignorieren.
Gruß WE