seit etwa einem halben Jahr beobachte ich nun meinen Körper, weil es mir sehr komisch vorkommt… Hier meine Symptome:
-starker Haarausfall
-schnell fettende Haare (könnte sie jeden Tag waschen)
-Zunahme obwohl ich eher noch weniger esse als sonst und auch 3 mal wöchentlich Sport mache) es waren jetzt ca. 6 kg in dem halben jahr
-fettige Gesichtshaut
-starkes Schwitzen (auch wenn ich nicht heiß hab)
-keine richtige Lust auf Sex mehr
Wenn jemand weis was diese Symptome bedeuten könnten schreibt mir bitte!
Eine Diagnose würde ich nicht wagen zustellen, das wäre Kaffeesatzleserei.
Ich habe aber eine Idee: Ein Schiloddrüsenproblem (sonst hier sehr beleibt, aber diesmal denke auch ich daran)
Ansonsten würde ich einen Arzt aufsuchen. Der hausarzt wird mit der hier fälligen Diagnostik durchaus fertig, da braucht’s keinen Spezialisten.
Mir kommts auch bekannt vor, bei mir war es auch die Schilddrüse
Einfach mal untersuchen lassen… Das schlimmste was dir passieren kann sind Tabletten, die du dann jeden Morgen nehmen musst…
Aber mach dir nix draus, ich muss es auch und so schlimm ist es nicht
Was aber auch noch in meinen Kopf kam als ich das gelesen habe: Testosteronüberschuss…Das ist kein Scherz, ne Freundin von mir hatte das auch… fast dieselben Symptome wie du!
Was helfen kann: Die Pille vom Frauenarzt verschreiben lassen… aber unbedingt erst vom Arzt abklären lassen was Sache ist!
Was aber auch noch in meinen Kopf kam als ich das gelesen
habe: Testosteronüberschuss…
–> Bevor ich gleich wieder von irgendwelchen Besserwissenden belehrt werde gebe ich meinen Irrtum selbst zu: Ich meine nicht überschuss sondern einfach eine falsche „Verteilung“ der Geschlechtshormone sozusagen… Wenn du deinen Doc fragst weißt er was du meinst
wenn du deine Schilddrüse hast schecken lassen…vielleicht liegt es auch an der Pille, falls du die nimmst.Oder eine anderes hormonelles Verhütungsmittel.