Linker thoraxschmerz in schulter,rücken, brustkorb

hallöle da draussn,
ich habe nun zum 5ten mal nen starken schmerz in der linken brust! circa alle halbe jahre.
beim laufen macht sich er besonders bemerkbar. ein druck von oben erschwert das laufen. im sitzen geht es, aber der schmerz noch immer vorhanden…
manchmal merkt man auch ein „klacken“ in der brust.anfangs leichte schmerzen in der brust und rückenbereich auf der linken seite–dann wirds immer stärker.
die verschiedenen ärzte sind bis jetzt nicht viel weiter…
der eine meinte lungenimbulie der andere meint nen nerv aber es kann doch nicht sein das keine ursache gefunden wird. denn der schmerz kommt ohne vorwarnung…

vielleicht kann mir jemand helfen und hat informationen …

liebn grüsserll

katharina

Hallo,

also, eine Lungenembolie hast Du mit Sicherheit nicht - sonst waerst Du naemlich schon nicht mehr unter uns. Eine Lungenembolie ist ein Blutgerinnsel welches aus einer Thrombose entsteht - macht sich auch durch Atemnot und Schweissausbrueche bemerkbar und man fuehlt sich einfach uebelst.
Der Beschreibung nach koennte es sich um eine Intercostalneuralgie handeln. Zu Deutsch - eine Nervenentzuendung der Zwischenrippen. Das kann uebelste Schmerzen verursachen und kommt gerne immer wieder. Gerne hervorgerufen durch Kaelte und Zugluft. Allerdings kann ich mir hier das „knacken“ nicht erklaeren. Wenn es mit Waerme oder einer waermenden Salbe (z.B. Menthoneurin o. aehnliches) nicht besser wird, dann kann man auch noch mit B12 Injektionen behandeln - muss aber dann Dein Doc wissen.

Gute Besserung

Hallo,
könnte es vom Brustwirbelbereich durch eine Wirbelblockade kommen?
Warst Du mal beim Orthopäden oder Chiropraktiker?
Sollte eine Entzündung vorliegen, könntest Du Enzyme einnehmen.

Gruß Rosa