Wohin bei Magersucht? Hilfe dringend!

Hallo,

ich komme aus Nürnberg und hoffe auf diesem Wege ein par gute Tipps und Infos zu bekommen.

Ich hatte vor ca. 8 Jahren schon mal mit einer akuten Magersucht zu kämpfen. Die letzten Jahre ging es mir eigentlich recht gut und ich hatte alles soweit im Griff. Vor ca. einem Jahr haben sich dann in meinem Leben ein paar Veränderungen erreignet und obwohl ich dachte ich komme mit allem alleine zurecht ist, bin ich gescheitert.

Mittlerweile wiege ich nur noch 45 kg bei einer Körpergrösse von 175 cm. Ich habe schon seit September meine Wohnung nicht mehr verlassen, weil ich panische Angst vor anderen Menschen habe. Ich habe einfach keine Kraft mehr und brauche dringend Hilfe.

Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, wo ich hingehen kann? Hat irgendjemand schon Erfahrungen gemacht?

Ende August war ich in der Psychosomatik in Erlangen. Dort war es für mich aber absolut unerträglich, da ich mein Zimmer mit jemandem teilen musste. Ich weiss, es ist total albern aber ich kann einfach nicht aus meiner Haut.

Meine Hausärztin wollte mich jetzt in eine andere Klinik einweisen, aber dort besteht eine Wartezeit von sechs Monaten. Solange schaffe ich das nicht mehr.

Falls irgendjemand einen Tipp hat, ich wäre wirklich sehr sehr dankbar.

Hi
Für akut gefährdete Menschen gibt es Notfallambulanzen bzw. psychiatrische und psychosomatische Abteilungen in entsprechenden Kliniken, die einen sofort aufnehmen. Bei Gefahr für Leib und Leben gibt es da keine Wartezeiten.
Wenn du nicht weißt, wo diese Stationen in deiner Nähe sind, kannst du dich über deine Kassenärztliche Vereinigung oder den Notarzt telef. informieren oder dich sogar dahin fahren lassen.
Gruß,
Branden

Hi,

es gibt eine beratungstelle in Nürnberg:

http://www.fen-net.de/dickundduenn/

Adressen darf ich leider nicht posten aber klick auf der Seite einfach auf Impressum und dann bekommst du Telefonnummer und Adresse. Die helfen dir auf jedenfall weiter.

Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft.

Hanzo

Hallo und guten Abend!

Da ich ein ähnliches Problem mit meiner Tochter hatte, kann ich dir raten, wende dich an:
Klinik am Korso
Fachzentrum für gestörtes EssverhaltenOstkorso 4
32545 Bad Oeynhausen
Fon: +49 (0)5731 / 181-0
Fax: +49 (0)5731 / 181-118

Es ist die einzige Klinik dieser Art in Deutschland.
Viele K-Kassen übernehmen den Aufenthalt als Kur.
Meine Tochter war 4 monate dort.
Sonstige Kliniken behandeln das nur nebenbei.
Spreche mit deinem Hausarzt und ich hoffe du bekommst baldigst einen Termin.

LG ruddon