Impfungen

Kann mich jemand über das kontra von
Impfungen aufklären?

hallo pierre,ich hab da etwas ganz übles:
einige viren werden auf krebszellen gezüchtet.(hela-zelllinien)
wegen allergien und so.

tschüß

Impfungen aufklären?

Am besten bestellst du dir mal
Delarue, F. u. S.:„Impfungen - der unglaubliche Irrtum“ , da steht alles drin, was man darüber wissen sollte.Wenn es vergriffen ist,kannst du mich ja anmailen,dann kann ich dir näheres dazu sagen.

Hallo,

ich habe mal gehört (kann das jemand bestätigen/wiederlegen?), daß Erwachsene die grade gegen Kinderlähmung (?) geimpft wurden mehrere Wochen keinen Kontakt zu Kindern haben sollen. Diese Warnung würde von den Ärzten oft vergessen, kann aber für das Kind schädlich enden.

Tschüß,
… Jame~

Hallo,

ich habe mal gehört (kann das jemand
bestätigen/wiederlegen?), daß Erwachsene
die grade gegen Kinderlähmung (?) geimpft
wurden mehrere Wochen keinen Kontakt zu
Kindern haben sollen. Diese Warnung würde
von den Ärzten oft vergessen, kann aber
für das Kind schädlich enden.

Tschüß,
… Jame~

Das stimmt:nach einer Polio-Impfung ist man praktisch als infektiös anzusehen.Ich habe von einigen Fällen gehört,in denen Geimpfte Verwandte angesteckt haben…

Hi,

Das stimmt:nach einer Polio-Impfung ist
man praktisch als infektiös anzusehen.Ich
habe von einigen Fällen gehört,in denen
Geimpfte Verwandte angesteckt haben…

hmm, also sollte man jeden Kontakt, auch zu Erwachsenen einschränken? *fürcht*
In 2 Jahren bin ich wieder dran mit impfen…

Jame~

Hi Pierre,

Ich habe meine 14-jährige Tochter nie geimpft und sie ist praktisch nie krank. Vorallem im Vergleich zu ihren Mitschülern
ist es auffallend.
Für mich ist das ganze auch eine Glaubenssache, denn Krankheiten sind für mich notwendig für unsere geistige Entwicklung.
In Drittweltländer ist dies eine andere Sache, da die Hygiene dort nicht den Standard hat wie bei uns.
Aber gerade bei Kindern kann man erkennen, wie sie durch die Kinderkrankheiten reifen und grosse Entwicklungsschübe durchmachen.
Leider werden sie immer seltener durch die ganzen Impfkampagnen. Dabei ist die Gefahr, dass eine Kinderkrankheit schädigend verläuft, sehr minim. Ich denke, die Gefahr bei einer Impfung ist grösser, dass die Krankheit dann im Erwachsenenalter doch noch ausbricht, was dann viel problematischer ist.
Jolanda
http://www.datacomm.ch/savitri

Na jaaaa…
Ich bin sicherlich kein Schulmedizin-Fanatiker, aber die Sache mit den Impfungen sehe ich doch etwas anders. Die Gefahr, daß WEGEN der Impfung eine Krankheit im Erwachsenenalter ausbricht, ist so ziemlich null. Auch die These von der „geistigen Entwicklung“ würde ich zumindest als exotisch bezeichnen. Der einzige Nutzen einer Krankheit im Kindesalter ist doch, sie als Erwachsener nicht mehr zu bekommen, wenn der Verlauf schwerer wäre.

Hi Pierre,

Ich habe meine 14-jährige Tochter nie
geimpft und sie ist praktisch nie krank.
Vorallem im Vergleich zu ihren
Mitschülern
ist es auffallend.
Für mich ist das ganze auch eine
Glaubenssache, denn Krankheiten sind für
mich notwendig für unsere geistige
Entwicklung.
In Drittweltländer ist dies eine andere
Sache, da die Hygiene dort nicht den
Standard hat wie bei uns.
Aber gerade bei Kindern kann man erkennen,
wie sie durch die Kinderkrankheiten reifen
und grosse Entwicklungsschübe
durchmachen.
Leider werden sie immer seltener durch die
ganzen Impfkampagnen. Dabei ist die
Gefahr, dass eine Kinderkrankheit
schädigend verläuft, sehr minim. Ich
denke, die Gefahr bei einer Impfung ist
grösser, dass die Krankheit dann im
Erwachsenenalter doch noch ausbricht, was
dann viel problematischer ist.
Jolanda

Dass die Impfungen nicht unbedingt ein Leben lang halten, ist Tatsache. Es gab bei uns in der Schweiz eine Sendung über solche Fälle.
Es gibt sogar Aerzte, die ihre Kinder nicht
impfen.
Was die geistige Entwicklung anbelangt, kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen. Wenn ich hinter der Kinderkrankheit kein Uebel sondern einen Sinn sehe, so ist das meine persönliche Lebensanschauung, die hinter allem einen Sinn sieht.

Jolanda

Diese Diskussion kommt alle Wochen wieder!!!
Das Abwägen der Vor- oder auch Nachteile einer Impfung hängt von der Krankheit ab, gegen die geimpft werden soll!!! Nicht in jedem Fall ist die Impfung sinnvoll!
Ayla

Impfungen aufklären?

Insgesamt ist
der Nutzen von Schutzimpfungen aber
wesentlich größer als die Impfschäden, die
nur selten eintreten.