Hallo,
ich lese oft, dass Omega3 und 6 Fettsäuren sehr gesund sind.
Ist gut für die Blutwerte, für den Kreislauf, Herz und und…
ahja und deswegen leben die Japaner so lange weil sie soviel
Fisch essen
Ist das wirklich so gut für Blut und Herz?
Angeblich und es wird immer wieder behauptet, senken diese Fettsäuren den Blutfettspiegel. Unterstellen wir mal, daß das wahr ist: Es ist dennoch völlig uninteressant.
Die Frage lautet doch: Führt der Genuß dieser Fettsäuren zu einer höheren Lebenserwartung? Und meines Wissens existiert keine Untersuchung, die das belegt.
Ich esse unglücklicherweise garkein Fisch. Ich kriege es
leider nicht runter.
Sie können wahrscheinlich auch so alt werden. Aber Ihnen entgeht in kulinarischer Hinsicht eine ganze Menge. Denken Sie mal darüber nach! Eine Dorade in Steinsalz gebacken ist etwas herrliches.
Deswegen hat man mir vorgeschlagen ich
sollte mal die Omega-3 Tabletten/Kapslen probieren. Es gibt ja
so viele von den. Mir wurde so eine Packung einfach geschenkt
http://www.das-gesunde-plus.de/cgi-bin/wohlbefinden…
. Da ist eigentlich nur Omega 3 drinne. Ist aber für 60
Kapseln relativ billig, 5€. Lohnt es sich später weiter sowas
zu sich zu nehmen? Frage ob das auch so wirkt, da das
eigentlich unnatürlich ist.
Dem Molekül und dem Körper ist es egal, woher es stammt, aus der Natur oder aus der Retorte des Chemikers. Dieser gegensatz natürlich - unnatürlich ist meist moderner esoterischer Quatsch.
Wiegesagt, ich würde gerne Fisch
essen aber kriege es nicht runter,
So nimmt ein Kind der Mutter Brust
im Anfang widerwillig an.
Doch bald ernährt es sich mit Lust.
So wirst es dich nach Meeresfrüchten
dann jeden Tag noch mehr gelüsten.
(Sehr frei nach Goethes Faust I)
bin auch mit 20 überhaupt
nicht alt und habe keine Blut/Herzprobleme, aber ich wollte
schon mal vorsorgen,
Dazu eine kleine Geschichte:
Bei den Türken Anatoliens an der Mittelmeerküste ist der Herzinfarkt kaum bekannt. Dann kommen die Typen nach Deutschland, rauchen hier wie die Schlote - und schon gleicht sich ihre Infraktrate der Gesamtbevolkerung an.
Und nun die 1000-Euro-Frage: Haben die nun eine andere Genetik und rauchen sich diese hier kaputt, oder ist die Genetik die gleiche wie anderswo und hier erfolgt eine Nahrungsumstellung?
Vorsorge?
Nicht rauchen, mäßig trinken, täglich Sport treiben und dann hat man gute Aussichten, alt zu werden. Wenn man’s dann ist, stellt sich die Frage, ob man dann noch gute Aussichten hat.
Aber das ist ein anderes Thema.