Herzrhythmusstoerungen + Cordarex

Also Cordarex (Wirkstoff Amiodaron) ist ein sog. KlasseIII-Anitarrythmikum, das Kalium-Kanäle am Herzen blockiert und somit die Reizweiterleitung bremst. Angewendet wird es bei supraventrikulären Rhythmusstörungen tachykarder Natur oder beim Vorhofflattern und Flimmern (welche Störung hat dein Vater genau?) Cordarex hat mitunter sehr unangenehme NW: Sehstörungen, Hautverfärbungen Erytheme, es schädigt u.Ust. die Lunge und die Niere, Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Alpträume, Schlafstörungen usw. Daher wird das Medikament auch als ultima ratio angesehen. Je nach Rhythmussrg. können dann auf Dauer nur invasive Maßnahmen helfen: implantierter Svchrittmacher oder Defibrillator. Aber auch die sind nicht immer indiziert. Dazu müßte man die GENAUE Form der Rhythmusstrg. kennen.
Das mit dem Sport scheint i.O. zu sein, da er sich im Tor normalerweise nicht übermaßen bewegt. Solange er sich dabei wohl fühlt, würde ich ihn weitermachen lassen. Meistenms lassen sich Sportlr in dem Alter ihr Hobby nur sehr ungern nehmen…

Hallo !

Mein Vater hat Herzrhythmusstoerungen und
muss das Medikament „Cordarex“ einnehmen.
Soweit mir bekannt ist, gibt es danach
kein Mittel mehr. Sein Blut muss verduennt
werden.
Meine Frage: gibt es Alternativen, die
vielleicht nicht so sehr mir
Nebenwirkungen behaftet sind ? Eventuell
gibt es ja auch im Bereich
Naturheilverfahren etwas. Bislang hat er
es mit der Schulmedizin versucht.
Eine weitere Frage: er spielt Fussball
(im Tor). Ist das eher positiv oder
negativ fuer die Krankheit ? Ich bitte um