Frage zum Drüsenfieber

Hallo ihr lieben,

am 14.05.2009 wurde bei mir Drüsenfieber festgestellt. Nach ca. 6 Wochen sagte mein Arzt, das alles wieder ok sei.
Nun habe ich folgendes Problem:
Seit ca. 2 Wochen tun mir wieder die Gelenke an weh. Am meisten die Hände und Füsse. Die Hände fühlen sich an, als wenn sie angeschwollen sind und meine Füsse tun weh und fühlen sich steif an. Außerdem tut mir die rechte Halshälfte weh und ich fühle mich laufend schlapp und habe Kopfschmerzen. Kann dies noch vom Drüsenfieber kommen? Kann es sein, dass es doch noch nicht ganz ausgeheilt ist?
Werde morgen nachmittag zum Arzt gehen und dies abklären lassen, aber hätte vorab schon mal gerne ein bisschen drüber gewusst.

Danke und liebe Grüße
Andrea

Hallo,

ich hatte das Drüsenfieber vor ein paar Jahren auch erwischt und ich brauchte drei Monate, bis ich wieder einigermaßen gesund war. Die Krankheit verläuft bei jedem anderst, siehe dem prominentesten Beispiel Olaf Bodden, der seine Fußballkariere aufgeben musste, und immernoch mit der Krankheit kämpft. Meiner Meinung nach hast du die Krankheit nicht ganz auskuriert…

Grüßle

Ich denke auch, dass ich es verschleppt habe. Habe heute um 16.30 Uhr einen Termin beim Arzt, mal sehen was er sagt.

So, nun bin ich gerade vom Arzt zurück gekommen.
Mir wird morgen Blut abgenommen. Er will auf Rheuma, Gicht, EBV und Schilddrüse testen. Bin erstmal diese Woche krankgeschrieben.

Hallo,
das kann Monate daueren, bis alle Beschwerden vergangen sind. Ich würde an Deiner Stelle mal einige Wochen hochdosiert Enzyme schlucken. (Wobenzym oder das bessere, aber teuerere Phlogenzym)
Auch Eigenblutbehandlungen vom Heilpraktiker kurbeln das Immunsystem an und wirken der Müdigkeit entgegen. Besprich es am besten mit ihm.
Gruß Rosa

Blutergebnisse
So, habe nun meine Blutergebnisse erhalten. Gicht-, Rheuma-, EBV- und Schilddrüsenwerte sind in Ordnung. Der Arzt meint, ich bin einfach nur gestresstund sol mich etwas ausruhen. Was meint ihr dazu??