Hallo,
ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich nehme aber schon seit ca. 5 Jahren durchgehend (natürlich mit der normalen Pillenpause) die Pille. Am Anfang unserer Beziehung hatten wir noch sehr oft Sex. Doch im Laufe der letzten drei Jahre hat der Sex immer weiter abgenommen. Jetzt haben wir vielleicht einmal die Woche Sex und manchmal sogar gar nicht. Mein Freund belastet dies schon sehr, weil er sich von mir auch mehr Spontanität wünscht, aber ich hingegeben habe meist wenig bis zu gar keine Lust auf Sex. Ich frage mich selber schon oft wie das kommt, da ich ihn sehr liebe und seine Nähe haben möchte. Aber die Lust kommt einfach nicht auf. Jetzt habe ich mich schon gefragt, ob es vielleicht an unserer Beziehung liegt. Natrülich haben wir Höhen und Tiefen, aber dennoch liebe ich meinen Freund von Herzen. Aufjedenfall habe ich dann mal INternet gesucht und bin auf den Begriff „Libidoverlust durch Pille“ gestoßen.
Jetzt ist eigentlich meine Frage: Hatte jemand von euch schon mal sowas? Wie habt ihr festgestellt, dass es von der Pille kommt?
Wenn man die Pille absetzen würde, wie verhütet ihr dann? Nur mit Kondomen?!
Und ich habe noch von einer neuen Verhütungsmethode gelesen, dem Verhütungscomputer?! Hat damit jemand Erfahrung gemacht und kann mir kurz ein Statement dazu geben, wie das genau funktioniert und wie zufrieden ihr damit seit?
Schon mal vielen lieben Dank für euere Hilfe!!