So, wenn man es einmal wagt, eine „Totalintimrasur“ und noch dazu nicht dünne blonde Haare hat, sondern dunkle (okay, ohne Oberlippenbart) 
Dann beginnt doch der Terror der Haare unter Anführungszeichen sofort nach der Rasur. Jucken, … die Haare wachsen und die durch das mit in dem einen Falle durch „Naßrasur“ rasierte Haar scharfe Oberkante wird die Haut gereizt.
Natürlich dann noch die Gefahr der Pusteln und Pickel bzw. gröberer Entzündungen.
WAS kann man dagegen tun.?
Bepanthen auf Dauer schmieren?
Irgendeine Salbe hin- und wieder verwenden, die die Haare oben ein bißchen „aufweicht“?
Normal bin ich der Typ, natur pur. Dh. das ist natürlich auch das natürlichste.
Aber was hilft jetzt in dem Falle, wenn man man ne Rasur wagt???
Bepanthen auf Dauer schmieren?
Irgendeine Salbe hin- und wieder verwenden, die die Haare oben
ein bißchen „aufweicht“?
Hi
Falls du Enthaarungscreme o.ä. meinst, lass die Finger davon! Das Zeugs ist ne Chemiekeule (was ja uns schon der gesunde Menschenverstand sagt bei dem Gestank wenn man sone Tube aufmacht)
Ansonsten: es gibt wohl Probleme, die hat der Mensch noch nich im Griff, dazu zählen denke ich vorallem Haare 
Grüße
Laralinda
Hallo Sarenna! [Nicht erschrecken, ist nur ein freundlicher Gruß!]
Dann beginnt doch der Terror der Haare unter Anführungszeichen
sofort nach der Rasur. Jucken, … die Haare wachsen und die
durch das mit in dem einen Falle durch „Naßrasur“ rasierte
Haar scharfe Oberkante wird die Haut gereizt.
Natürlich dann noch die Gefahr der Pusteln und Pickel bzw.
gröberer Entzündungen.
WAS kann man dagegen tun.?
Die rasierte Haut mit einem Luffa- oder Peelinghandschuh regelmäßig abschrubben. Das verhindert, dass die Haare in die Haut einwachsen. Es hilft tatsächlich. Irgendwann gewöhnt sich die Haut dann an das Rasieren.
Cremen kannst du zusätzlich, aber sowas fettes wie Bepanthen würd ich nicht dauernd nehmen.
LiebeGrüßeChrisTine
Hilfe naht
Hy,
also ich mach es folgender Maßen:
-Vorher eincremen
-einschäumen und bisschen einwirken lassen (2 min)
-Rasieren mit nem LADYSHAVE
-nach rasur ein Gesichtspeeling auftragen (loreal et)
Also bei mir klappt es wunderbar, musst halt nur aufpassen des kein Haar einwächst, sonst gibts Pickel
MfG
Matthias
hi
also wenn ich richtig verstanden habe.hast du problme nach der rasur mit deiner haut.
richtig?
bei mir ist die haut auch danach immer voll doof und juckt und ist rot.
mein tipp bei der intimrasur:abends rasieren und endweder baden oder warm duschen und gut einschaümen.egal ob rasierschaum oder duschgel.
den seife ist eben ne lauge und weicht die haut und haare auf(geschmeidig).
und dann rasieren und danach vaseline daruf.ist ohne parfum und juckt nicht.
und am nächsten morgen ist alles weich.
voll toll
oder du gehst du ne guten kosmetikerin.
endweder wachsen lassen oder noch hautfreundlicher ist sugern.
sugar ist soo ähnlich wie wachsen nur beim sugar ist das nicht soo heiß und besteht aus zucker zitrone und wasser.und wird nicht mit dem spachtel aufgetragen und mit nem fleectuch abgezogen.
sondern mit nem handschuh immer ganz punktulle drauf gestrichen und ruck zuck wieder runter.
tut einmal weh aber du hast 4 wochen ruhe.
geht aber nicht im gesicht da da die haare anders wuchern.
viel spaß
Widerspruch in sich…
Hi Sarenna!
Normal bin ich der Typ, natur pur. Dh. das ist natürlich auch
das natürlichste.
so ist das… wie verhält sich das jetzt mit den Problemen, die du beim Eingriff gegen die Natur hast?
Der Mensch ist natürlich behaart - nu willst Du die Haare natürlich weg haben - ist ja modern 
aber natürlich soll es sein, etwas unnatürliches herzustellen?
Das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion werden - aber entweder „natürlich“ oder rasiert… natürlich rasiert gibt es nicht 
übrigens: mit der Zeit gewöhnt sich die Haut daran - auch bei natürlich dunkelhaarigen 
LG Ulli
Antwort an alle in einer Antwort.
Ja, es stimmt, die Haut macht Probleme. Bzw. die Vermutung, dass ich vielleicht zu schnell wachsende Haare habe, es auch nur für 1-2 Monate auszuhalten.
Aber scheinbar gibt es wirklich Leute, die das länger aushalten. Bzw. und das ist interessante Information, ist es wohl so, dass die Haut weniger empfindlich wird.
Jetzt schlagen von euch manche vor, Vaseline zu nehmen und manche meinen, es wäre sogar Bepanthen auf Dauer zu fetthaltig. Was nehmt ihr dann gerne für eine Creme? Weil zu alkoholhaltig stelle ich mir für die Haut auch nicht optimal vor.
Hallo,
ich reibe sofort danach die Leiste mit Alkohol ein zur Desinfizierung.
Gruß Rosa