Laborbericht schwarze + graue Angaben?

Hallo,

wie weiter unten berichtet, bin ich ja letzte Woche so einfach umgekippt, wobei ich die Gründe immer noch nicht kenne. Aber jetzt zu meiner Frage, ich habe mir eben noch einmal den Befund durchgelesen und mir ist aufgefallen, das hinter den Laborwerten in Klammern graue Zahlen stehen,sind das die Soll bzw. die „normalen“ Werte?
Also ein Beispiel Harnstoff i.Se 83.0 mg/dl (10-50) oder
Leukozyten 10.4 TI./nl (4.0-10.0) und noch einer kleine Zellen % 16.0% (25-45). Also die Zahlen in den Klammern sind grau, die anderen schwarz.
Leider konnte mir bis heute keiner die Befunde so richtig erklären.

Vielen Dank für eure aufklärenden Antworten.

Tine

Hallo Tine,

ja, die grauen Werte in Klammer sind die „Normal-Werte“.
Wenn ich mich recht erinnere waren die bei dir alle im Toleranzbereich.
Zu deinem Kollabs kann ich dir auch nur sagen das passiert schon mal.
Wenn keine Diagnose gestellt werden konnte und dies ein einmaliges Erlebnis bleibt wird dir niemand einen Grung nennen können.
Irgend etwas in deinem Körper hat halt mal zu einem Kurzen Fehler geführt.
Das diese Antwort nicht befriedigend ist kann ich verstehen, aber mach dir da mal nicht so viel gedanken drum.
Dein System ist abgestürtz und wurde neugestartet.

Hallo peppy,
danke für aufbauenden Worte und deine Erklärungen betreffend der Befunde. Ich habe heute aber auch wieder so ein olles Gefühl, fühl mich zittrig und habe mich nicht getraut, das Haus zu verlassen. Mit jeden Tage hoffe ich, das dieses „komische“ Gefühl verschwindet. Ich weiß es ist nicht normal,aber seit dem Umkippen denke ich das sich mein Leben völlig verändert? Das können aber doch noch nicht die Wechseljahre sein, oder? Ich bin doch erst vierzig…

LG Tine

Kann ich mir nicht voestellen, aber das fragst du auch besser deinen Gyn.
Ich möchte deine Beschwerden jetzt nicht abwerten, aber ich glaube das dich dieses Ereignis so verunsichert hat das du jetzt sehr Ängstlich bist und auf jede Aktion deines Körpers reagierst.
Versuch mal 5 Minuten lang an Kopfschmerzen zu denken, ich verspreche dir du wirst welche bekommen.
Was ich sagen will du brauchst Ablenkung!
Lass, zu deiner Beruhigung, alles noch einmal von einem neuen Arzt abklären, bitte Ihn ev um ein 24 Stunden EKG und/oder Blutdruckmessung. Sollte der nichts finden versuch dich darüber einfach zu freuen, hack die Sache ab und mach deinem Namen alle Ehre ;o)
Ich werde in der Woche ca. 4 x zu solchen Fällen gerufen, klar ab und an hat es auch mal ne zu behandelnde Ursache, bei den meisten stehen wir aber auch nur da und versuchen einen kompetenten Eindruck zu hinterlassen bevor wir uns mit den Worten „das passiert schon mal“ verabschiden.