Schmerzen im Arm

Hey Community!

Um es kurz zu fassen:

Mitte August (also seit mehr als 5 Monaten) habe ich meinen re. Arm zwecks Gartenarbeiten überbelastet.

So…

In der 1. - 3. Woche dachte ich noch an Muskelkater.

Der Schmerz war zuerst im re. Ellenbogengelenk.

Bisweilen ist er nach unten „gewandert“. Ich kann mittlerweile kaum noch etwas schmerzfrei heben oder senken. Also An- wie Adduktoren im Unterarm sind beide schmerzhaft.

Eine zeitlang dachte ich der Schmerz „wandert nach unten ab“. Aber dem ist wohl nicht so.

An eine Sehnenscheidenentzündung habe ich auch schon gedacht, jedoch sind die Symptome anders, da nur bei betätigung der Muskulatur.

Denke, wenn ich zum HA gehe, verschreibt er sowieso nur Diclo…!

Hat jemand ähnliches erlebt? An was könnte dies liegen? Werde bald wahnsinnig, u. denke auch ein Besuch beim Orthop. gibt keinen Befund.

P.S. das Mittelgelenk des Daumens des re .Armes ist auch schmerzhaft,u. sticht bei Berührung.

Grüße Motorradmieze

Hallo

eventuell ein „Tennisarm“.

Also:Ruhig halten.

Oder doch mal einen Arzt aufsuchen, der nicht nur Diclo verschreibt( so einen haben wir auch)

LG

Hallo,

möglichst wenig belasten (z.B. PC-Maus mit links bedienen, Maßkrüge beidhändig stemmen etc.)

Mit den Fingerspitzen z.B. an einem Türrahmen oben festhalten und Hand/Unterarm/Arm nach unten „ziehen, strecken, dehnen“.

Um es kurz zu fassen:

Habs versucht :smile:

Grüße
Tommy

Hallo Manou,

eventuell ein „Tennisarm“.

Danke für die Antwort.
Hab gleich mal gegoogelt: Bingo, das könnte hinhaun!

Also:Ruhig halten.

Haha. Mit drei Kindern u. Hund.
Werds versuchen. Zur Not muß ich wohl doch zum Arzt.
Am besten wär dann wohl eine Schiene. Damit muß ich dann schonen.

Oder doch mal einen Arzt aufsuchen, der nicht nur Diclo
verschreibt( so einen haben wir auch)

Ja. Auf dem Dorf aber gar nicht so einfach. Die Auswahl ist nicht groß :frowning:

Danke, Gruß Motorradmieze

Hallo Tommy,

PC-Maus mit links bedienen,

Ein Ding der Unmöglichkeit *g*

Maßkrüge beidhändig stemmen etc.)

Klappt… hicks…, Dankeee.

Mit den Fingerspitzen z.B. an einem Türrahmen oben festhalten
und Hand/Unterarm/Arm nach unten „ziehen, strecken, dehnen“.

Au…, was soll das bringen?

Dank Dir,

Gruß Motorradmieze

Hallo Mm,

habe das gleiche Problem, Überanstrengung, ausgelöst durch ungewohnte Arbeit während eines Urlaubs (Zaun gebaut, gemalert, gepflastert, …). Und es hält an, vermutlich wegen Mausarbeit beruflich bedingt. Schmerzen im gesamten Unterarm, ausgehend vom Ellenbogengelenk, die zeitweise ein Ballen der Faust oder kräftiges Zupacken fast unmöglich machen.

PC-Maus mit links bedienen,

Ein Ding der Unmöglichkeit *g*

Stimmt, manche können das, erfolgreich, ich bin hierin leider auch zu ungeduldig …

Mit den Fingerspitzen z.B. an einem Türrahmen oben festhalten
und Hand/Unterarm/Arm nach unten „ziehen, strecken, dehnen“.

Au…, was soll das bringen?

Es dehnt die Muskulatur des Unterarms und verringert (bei mir) deutlich die Beschwerden, insbesondere bei stärkeren Schmerzen sofort spürbar.
Wenn ich es regelmäßig machen würde und auf gewisse Belastungen verzichten könnte, …, aber sobald der Leidensdruck nachlässt :frowning:

Grüße
Tommy

Hi nochmal,

die zeitweise ein Ballen der
Faust oder kräftiges Zupacken fast unmöglich machen.

Muß ich jetzt verneinen, im Normalzustand, kann ich mühlos eine Faust machen. Lediglich beim heben eines Gegenstandes (z. B. einer Bierflasche :wink:) *gg* macht dies Probleme.

Hmm. Warst Du denn beim Arzt?

Wenn ja, was kam dabei raus?

Es dehnt die Muskulatur des Unterarms und verringert (bei mir)
deutlich die Beschwerden, insbesondere bei stärkeren Schmerzen
sofort spürbar.

Wenn jedoch die Epicondylitis stimmen würde, wäre dies jedenfalls der falsche Tip.

Naja, werde morgen wohl doch einen Termin machen müssen.
Mal sehen wann ich einen bekomme, (nach der Weihnachtspause).

Wenn ich es regelmäßig machen würde und auf gewisse
Belastungen verzichten könnte, …, aber sobald der
Leidensdruck nachlässt :frowning:

Na, da sitzen wir in einem Boot, Du beruflich, ich im Haushaltsstreß :wink: u. :frowning:(

Wünsch Dir bisweilen alles Gute,

Motorradmieze

Hi auch,

Hmm. Warst Du denn beim Arzt?

Nein.

Wenn jedoch die Epicondylitis stimmen würde, wäre dies
jedenfalls der falsche Tip.

puh, geggogelt :smile:
Gelenkschmerz ist nicht lokalisierbar. Aber durch Schonhaltung und -bewegung sowie Mausarbeit entstehen offensichtlich Verkürzungen der Muskulatur.

Naja, werde morgen wohl doch einen Termin machen müssen.

Probiers auch mal mit dem Türsturz bei akuten Problemen. Falls es nicht hilft, dann hast du halt ein anderes Problem.

Wünsch Dir bisweilen alles Gute,

Dir auch und

Grüße
Tommy