Tod auf der Toilette - warum so oft?

Hallo,
nachdem mein Vater vor Kurzem auf der Toilette vermutlich an Herzschlag gestorben ist, habe ich im Bekanntnkreis gehört, dass dieser Todesort sehr häufig ist. Neben dem mulmigen Gefühl, was ich nun immer auf der Toilette habe :wink: frage ich mich nun, warum auf der Toilette so viele Menschen sterben. Hat jemand hierzu eine Erklärung?

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße

busy

Hallo,

da Herz- und Kreislaufausfälle zu den häufigsten Todesursachen in Deutschland zählen, sterben Menschen an den unterschiedlichsten Orten an genau diesen Ursachen (am meisten sterben Menschen in Krankenhäusern). Ob das nun auf der Toilette oder im Restaurant ist, ist eigentlich nebensächlich und nicht zu berücksichtigen.

Es gibt sicherlich genausoviele Menschen, die eine Geschichte erzählen können, dass dieser und jener NICHT auf der Toilette verstorben ist.

Du brauchst also keine Angst haben, das Toiletten ein unglückliches Karma ausstrahlen und verantwortlich für den Tod ist. Der Körper ist der jenige, der schlapp macht.

Gruss GDA

Hallo,

mal so ein Gedanke, der mir spontan durch den Kopf gegangen ist: Übelkeit spielt im Zusammenhang mit diversen Dingen eine Rolle, die dann zum Tode führen können, bzw. Menschen die am Ende ihres Lebens stehen haben krankheitsbedingt, oder oft auch aufgrund von Medikamenten mit Übelkeit zu kämpfen. Und wenn die Kräfte dann noch reichen geht man dahin, wo man im Falle des Falles etwas los werden kann. Und davor oder danach ereilt den Betroffenen dann der Tod.

Direkt im Zusammenhang mit einem Erbrechen steht natürlich dann auch die Möglichkeit, dass Erbrochenes aspiriert wird, also in die Luftröhre gelangt, und dann zum Ersticken führt.

Gruß vom Wiz

Hallo Busy,
der unvergessene Hr. Pütz hat das mal in der Hobbythek erklärt. Leider kann ich mich nur noch in Bruchstücken erinnern.
Das hängt mit dem „Drücken“ zusammen, dass so viele Leute auf der Toilette sterben, das weiss ich noch.
Ansonsten ein Literaturtipp:
http://buecher.hitmeister.de/hobbythek-darm-und-po-j…
Grüße
Almut

Hirnaneurysma
Hi,

bei bestehendem Hirnaneurysma ist die Todesfolge auf dem Pott einfach nachzuvollziehen (Platzen des Aneurysmas bei großer Kraftanstrengung).

Statistiken, wie häufig Menschen tatsächlich auf dem Klo sterben, habe ich leider nicht zur Hand.

Gruß
Logan

Hallo busy,

ergänzend zu den anderen Beiträgen (insbesondere, dass sich bei schlechtem Befinden ins Bad zurückgezogen wird, um Medikamente zu holen, sich zu übergeben etc., halte ich für ein wichtiges Argument):

Stürze in Bad/Toilette dürfen aufgrund des Fliesenbodens und der
Enge (größere Gefahr des Aufpralls an harten Gegenständen wie Waschbecken, Badmöbeln etc.) ebenfalls deutlich schlimmer ausgehen, teils mit sofortiger Todesfolge.

Viele Grüße,
Nina