Wann nächste Mens nach Fehlgeburt?

Von: , Frage gestellt am Mi, 14. Mär 2001

Hallo zusammen

Ich hatte vor 4 Wochen eine Fehlgeburt erlitten (7. SSW). Nun frage ich mich, wann ich denn mit dem Einsetzen der nächsten normalen Mens rechnen kann? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es durchaus 2-8 Wochen dauern könne, je nachdem, in welcher Woche man die Fehlgeburt hatte. Stimmt das?

Freue mich über jeden Hinweis! :-)

Danke und Gruss
Moni

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: Wann nächste Mens nach Fehlgeburt?

Hallo Moni!
    Zuerst möchte ich dir mein Mitgefühl mitteilen, es war bestimmt oder besser- es ist bestimmt nicht einfach zur Zeit.
    Also mit der Mens verhält sich das je nach deinem "Seelenzustand". Normal wäre so 6-8 Wochen. hast du aber Probleme mit der Fehlgeburt, dann kann es auch länger dauern. Ich hoffe, du überwindest bald deine Trauer und ich wünsche dir alles Gute!
    s´Zwergerl

2. Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
    Re: Wann nächste Mens nach Fehlgeburt?

Hallo Moni, Ich hatte vor 4 Wochen eine Fehlgeburt erlitten (7. SSW).
    Da ich noch nie schwanger war, wäre es schlicht gelogen, wenn ich jetzt behaupten würde, daß ich Dich ach so gut verstehen kann. Ich kann mir höchstens vorstellen (nein, eigentlich auch nicht wirklich), was Du im Moment durchmachst.

Was die Mens angeht: Zwergerl hatte schon recht, man kann es nicht pauschal beantworten. Vom Zeitraum her stimmt es schon (dabei sind durchaus die von Dir erwähnen zwei Wochen als auch weit mehr als acht Wochen durchaus möglich). Mit der Schwangerschaftswoche hängt es eigentlich nicht zusammen - vielmehr mit Deiner (vor allem psychischen) Verfassung.

Ich wünsche Dir viel Kraft, um den Verlust zu bewältigen und demnächst ein süßes und gesundes Baby.

Viele Grüße

Tessa
    *hoffentlich bin ich nicht schon wieder in einen Fettnapf gelatscht*

3. Antwort von nach 16 Stunden hilfreich
    Tessa + Zwergerl:

Vielen Dank für Eure Antworten. Vielleicht klingt das jetzt etwas verwirrend, aber mir geht's sehr gut! Klar haben mein Freund und ich die ersten Tage um den Verlust getrauert - aber das Leben muss weitergehen und "üben" macht ja auch Spass ... *g*!

Tja, dann bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig, als zu warten ...

Nochmals herzlichen Dank für Eure Antworten und
    lieben Gruss aus Zürich
    Moni -)

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!