Wer hat mit einem Hausmittel oder ähnlichem gute Erfahrung gemacht und ist so eine Warze los geworden?
Über Antworten bin ich dankbar.
Gruß
Marion
Silbernitrat für Warze
Hallo Marion!
Wer hat mit einem Hausmittel oder ähnlichem gute Erfahrung
gemacht und ist so eine Warze los geworden?
Nun, es ist zwar nicht wirklich ein Hausmittel, weil man das nicht zu Hause im Schrank stehen hat, aber sehr wirksam und sanft: Silbernitrat. Es ätzt die Warze ganz langsam weg.
Das gibt’s in der Apotheke als Stift. Man feuchtet die Warze an und tupft mit dem Stift drauf. Aber ich weiß nicht, ob das rezeptfrei ist. Die Behandlung dauert einige Wochen.
Vielleicht bekommt man Silbernitrat auch als Salz in der Apotheke; es ist aber sehr Lichtempfindlich und färbt Haut und Kleidung schnell schwarz.
Sebastian
Gruß
Marion
Liebe Marion,
bei meiner Tochter habe ich gute Erfahrungen mit Schöllkraut gemacht. Vielleicht kennst Du es auch von dem DürerBild.
Leider ist es jetzt noch nicht gewachsen, weil es bisher zu kalt war. Es kann aber nicht mehr lange dauern bis es erscheint.
Also: Etwas gelben Schöllkrautsaft direkt aus der Pflanze auf die Warze auftragen, am besten bei Vollmond oder abnehmenden Mond.
Gruß I.B.
Erst mal würde ich es mit ärztlicher Behandlung versuchen. Der Handrücken ist ja immer sichtbar, deshalb wäre eine „schnelle“ Beseitigung schöner.
Hast du das schon hinter dir, oder schon alles probiert, habe ich noch zwei Hausmittelchen anzubieten, mit denen die Behandlung allerdings länger dauert.
-
Eigenurin, hilft besonders bei kleinem flächigem Warzenbefall, jeden Morgen ca. 10 Minuten in eigenem Morgenurin baden (hat einer Freundin von mir bei äußerst hartnäckigen kleinen Warzen auf der Fußsohle perfekt geholfen, hat ca. 6 Wochen gedauert).
-
Kreide, hilft auch bei tiefsitzenden Dornwarzen, dauert allerdings sehr lange. Die Warze jeden Abend dick mit normaler Tafelkreide einreiben, abgestorbene Teile mit der Zeit entfernen. Habe ich selbst erfolgreich bei einer hartnäckigen Warze innen am Finger gemacht. Vorteil ist, dass keine Narben oder ähnliches zurückbleiben, Nachteil ist, dass man konsequent sein muss und dieses über einen sehr langen Zeitraum dauerhaft machen muss (bei mir war es ca. 1 Jahr, dann aber dauerhaft Ruhe)!
Gruß
Jeanny
Versuchs doch mal mit folgendem,seit Jahrhunderten bewährten Rezept:
Fang Dir eine Kröte (zu dieser Jahreszeit an lauen, feuchten Abenden unproblematisch (Krötenwanderung!)), warte die nächste Vollmondnacht ab, begib Dich mit der Kröte auf eine Brücke über einen Fluß in Deiner Nähe. Um Punkt 0:00 Uhr (wichtig !) mußt Du
das Tier dann über das Geländer in den Fluß werfen. Hilfreich wäre auch, dabei einen Spruch bzgl. des Verschwindens der Warze aufzusagen !
Du wirst sehen, die Warze wird sich innerhalb kürzester Zeit in nichts auflösen !
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Marion,
also einige dieser Hausmittelchn haben mich schon zum Schmunzlen gebracht. Ich hatte vor einigen Jahren viele Warzen an den Füßen (igittigit) und habe sie nach diversen erfolglosen Versuchen mit Knoblauch, vollmondbeschwörungen so wegebracht: Kaufe dir ein sogenanntes Keratolytisches Pflaster (ca 5DM)und Leukoplast in der Apotheke. Das Pflaster hat die Eigenschaft Hornhaut abzulösen und kann auch helfen Warzen abzutragen. Dann schneidest du ein Stück Leukoplast ab und schneidest ein Loch von der Größe der Warze hinein. Das ist sehr wichtig, da die die Warze umgebende gesunde Haut nicht mit dem Pflaster in Berührung kommen sollte. Das klebst du auf die Hand (Warze natürlich aussparen) und klebst ein Stückchen von dem Keratolytischen Pflaster, so groß wie die warze selbst auf dieselbe. Das ganze wird dann noch fixiert und du mußt dieses Pflaster eine Woche lang tragen. Dann entfernst du das Pflaster (am besten nach der Dusche) und kannst Teile der Warze abtragen. Dies wiederholst du so lange bis die Warze vollständig abgetragen wurde (zwischen den Pflastern einen Tag lang Pause). Je nach dem wie tief die Warze in der Haut liegt dauert das entsprechend lange (4 bis 6 Wochen). Siehst du schwarze Pünktchen in der Warze so ziehst du die am besten mit einer Pinzette raus, das sind nämlich die Gefäße der Warze. Also das ist zwar eine langwierigere Behnandlung als Krötenschleim bei Vollmond aber es klappt garantiert. Allerdings hatte ich nur „weiße“ Warzen an den Füßen die aussahen wie aufgeschubberte Hornhaut, mit anderen kenne ich mich nicht aus.
viel glück!
Dickie
Gruß
Marion
Hallo Marion
versuch mal Thuja extern, ein homöopathisches Mittel aus dem Lebensbaum, wirkt recht gut.
Gruß
Rainer
zum Einfluss des Mondes:
Mal was von den Ursachen von Ebbe und Flut gehört?
Springflut ist vielleicht ein Fremdwort?
Hausmittel habe ich zwar nicht anzubieten, aber wie wärs denn mit einem Warzenablösenden Mittel z. B. Duofilm, ca. 10,-DM aus der Apotheke? Muß man täglich mehrmals auf die Warze auftragen. Man sollte jedoch Vorsicht walten lassen und die Warze genau treffen, da mit Warzenlösung betupfte gesunde Haut nach einiger Zeit ziemlich schmerzt.
Nachteil der Lösung: Stinkt erbärmlich (ähnlich wie Nagellackentferner)
Klappt sonst aber gut.
Gruß
Torsten
Holla
zum Einfluss des Mondes:
Mal was von den Ursachen von Ebbe und Flut gehört?
Springflut ist vielleicht ein Fremdwort?
Gut, selbst ich kann dir die Gravition genau genug erklaeren, um dir diesen Effekt zu erklaeren, machst du bitte das gleiche mit deinem Heilungseffekt?
Gruss, Lutz
Erklärung / Beweis?
Gut, selbst ich kann dir die Gravition genau genug erklaeren,
um dir diesen Effekt zu erklaeren, machst du bitte das gleiche
mit deinem Heilungseffekt?Gruss, Lutz
Lieber Lutz,
(Frage, meinst Du Gravitation? oder ist das ein Begriff, der mir bisher entgangen ist)
Aber meine eigentliche Frage: Kannst Du mir denn erklären, warum keine Heilung eintreten kann?
In gespannter Erwartung einer Antwort,
Gruß I.B.
Holla
Ich glaube du hast mich missverstanden…
Aber meine eigentliche Frage: Kannst Du mir denn erklären,
warum keine Heilung eintreten kann?
Auf die sarkastisch formulierte Frage nach dem Einfluss des Mondes auf die Warzenheilung hast du auf Ebbe und Flut verwiesen. Diese wird ja durch bestimmte und gut bekannte Naturgesetze (GraviTAtion) erklaert.
Ich glaube aber nicht, das diese auch fuer eine Heilwirkung verantwortlich ist, wenn der Mond einen Einfluss hat, _muessten_ es andere Fernwirkungen sein, in soweit hab ich deine Antwort bemaengelt (in meiner komplizierten Art und Weise
), da sie keine Erklaerung sondern eher eine Ablenkung darstellt…
Aber zu deiner eigentlichen Frage:
-
Ist es so gut wie unmoeglich etwas „nicht“ zu beweisen, es kann nur einen Haufen Hinweise geben, oder Theorien die in allen andern Faellen stimmen nur in diesem speziellen Fall nicht…
-
Verkneife ich es mir, in irgendeiner Art zu missionieren, oder zu versuchen, Leuten ihre Ansichten auszureden, egal was ich darueber denke. Ich werde dir also nicht irgendwelche Physik auftischen. Ich mische mich nur manchmal ungefragt ein

Ich glaube, ich sollte mich etwas mehr zurueckhalten mit meinen dummen Kommentaren…
Gruss, Lutz