Wer hat Erfahrungen gemacht wenn bei bereits 4jährigen Kindern die Mandeln entfernt werden?
Unsere Tochter war fast 6 Jahre alt, als wir endlich einer OP zustimmten. Wir haben abgewartet, bis es nicht mehr anders ging.
Aber sie bekam sehr oft Angina oder Halsentzündungen. Nach der OP war damit Schluß. Danach waren wir sicher: Es war die richtige
Entscheidung. Ich meine, physisch stecken jüngere Kinder die OP leichter weg als ältere. Psychisch ist es vielleicht nicht ganz so einfach. Das kommt aber wohl auch auf das Kind an. Kurz vor der OP kam etwas Panik auf, aber da hat das Beruhigungsmittel gut geholfen.
Herzzerreißend war die erste Stunde nach dem Aufwachen (wegen der Schmerzen), aber heute kann sie sich kaum mehr daran erinnern.
Hi Monja,
ich war als Studentin für 4 Monate auf einer Kinderstation in Berlin beschäftigt. Die Kleinen stecken das erstaunlich gut weg. Wie der andere Artikel bereits aus eigener Erfahrung sagt, ist die Zeit nach der Narkose möglicherweise happig, da es hier Verwirrtheitszustände und möglicherweise Übelkeit/Erbrechen geben kann. Manchmal toben die Kleinen auch ganz ordentlich, aber das ist nichts schlimmes, ehrlich!
Wichtig ist: in den meisten Fällen kann sich das Kind an gar nichts mehr erinnern!!
Alles Gute!
Claudia
Hallo!
Ich war gerade 5 Jahre alt (bin am Tag nach meinem 5. Geburtstag ins Krankenhaus gekommen) als meine Mandeln entfernt wurden.
Alles was ich heute noch weiss ist, dass
- ich ziemlich bald nach dem Aufwachen NIESEN musste - das war furchtbar (warum in aller Welt musste ich auch grade da niesen
). - ich ganz viele kleine Geschenke von meinen Eltern und anderen Besuchern bekommen habe (jaja daran erinnert man sich
) - ich nach dem Krankenhaus mit meiner Patentante mit dem Zug nach Garmisch fahren durfte (war die erste längere Zugfahrt meines Lebens), auch eine super tolle Erinnerung
- nach 2 Tagen die Schwester zu mir gesagt hat, dass ich doch schon so gross wäre, Fieber messen könnte ich doch bestimmt schon alleine -> seither kann ich es wirklich
Du siehst: an die OP, die Schmerzen … kann ich mich praktisch nicht mehr erinnern (auch wenn das damals bestimmt nicht toll war), aber an das ganze „Drumherum“ um so mehr!
Und von daher habe ich wirklich eine schöne Erinnerung an meine Mandel-OP!
Viele Grüsse
Claudia