Weihrauch geeignet gegen spastische Krampfanfälle?

Von: , Frage gestellt am Sa, 24. Mär 2001

Ich leide seit meiner Geburt an Muskeldystrophie Typ Dychene, Kurz Muskelschwund. Meine Krankheit ist so weit fortgeschritten das meine Muskelatur in schmerzhafte spatische Krampfanfälle verfällt.

Ich nehme dagegen Magnesium und Katadolon (Entkrampfungsmitel), und setze ein Vibrationsmassagegerät ein, aber es hilft nicht richtig.

Des öfteren habe ich in den Medien über Weihrauchharz gehört und über seine Wirkungen die für mich sehr interssant oder nützlich ein könnten.

Aber ich bin nicht sicher 1 kg kostet 32 DM bzw. 18 EUR. Wie ist die Dosis, wie nimmt man ihn ein als Tee oder Inhaliert man ihn?

Kann man davon süchtig werden?

Oder was könnte ich sonst tun, damit es nicht immer schlimmer wird?

MfG

Horst Horn

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 12 Stunden hilfreich
    Re: Weihrauch geeignet gegen spastische Krampfanfä

Hallo Herr Horn,
    Weihrauch ist sicher eine mögliche Alternative; der wirksame Anteil davon die Boswellic Säure ist allerdings pro Kilo gerechnet wesentlich teurer. Bei dem von Ihnen genannten Preis handelt es sich um das klassische Harz zu räuchern.
    Tip: Page www.chinanature.de
    Haben Sie bereits daran gedacht wegen Ihrer Situation einen wirklich klassisch arbeitenten Homöopathen aufzusuchen bzw. einen in der Ayurveda-Medizin gut ausgebildeten Fachmann(frau) - ich rate Ihnen dazu.
    Grüße
    H. Links [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 18 Stunden hilfreich
    Re: Cannabis-Tropfen

Hallo! Mein Vater ist querschnittsgeelaehmt und hat auch unter schmerzhafter Spastik zu leiden. Gegen diese Muskelkrämpfe nimmt er bestimmte Cannabis-Tropfen, die ihm vom Arzt verschrieben wurden, und die mit etwas Fluessigkeit eingenommen werden. Er selbst wurde damals ueber einen Bericht im ZDF auf dieses Mittel aufmerksam und berichtete seinem Arzt davon. Die Tropfen helfen ihm sehr gut. Sie muessen allerdings in den Niederlanden bestellt werden. Wenn Sie Interesse haben, erkundige ich mich nach dem Namen dieses Mittels und hole naehere Informationen ein.
    Mit freundlichen Gruessen
    Marcela

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
      Re^2: Cannabis-Tropfen

Hallo,
      meine Freundin leidet an MS und den typischen Spastiken. Sie sucht schon lange nach diesen Tropfen. Leider konnte ihr der Neurologe keine Informationen darüber geben.
      Ich wäre dankbar, wenn du uns nähere Informationen zu diesem Mittel (Name, Bezugsquellen, eventuell Preis, Verschreibungsfähig?) geben könntest.
      Danke im voraus.
      Mail: [E-Mail-Adresse entfernt] [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!