Hallo Experten,
meine Freundin leidet seit einiger Zeit an einer Eierstockzyste. Ihre Gynäkologin sagt, das diese „funktionelle“ Zyste unter Umständen von selbst verschwindet.
Wie lange kann so was dauern?
Kann ein Zusammenhang zwischen dem Einsetzen der Spirale „Mirena“ und der Entstehung der Zyste bestehen?
Ja, das möchte ich auch wissen, denn ich habe das gleiche Problem (schmerzt auch zeitweise). Mit der Spirale kann es aber kaum zusammenhängen, denn ich trage keine.
Grüße Majo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Jo,
ja, das kann von selbst verschwinden; Zysten sind gar nicht so selten. Wenn deine Freundin keine Schmerzen deswegen hat, braucht sie sich deshalb auch keine grossen Sorgen machen, vielleicht ab und zu kontrollieren.
Ob Mirena durch die enthaltenen Hormone die Entstehung von Zysten foerdert, weiss ich leider nicht. Ich persoenlich halte aber ueberhaupt nichts von der Spirale, weil sie grundsaetzlich die Gesundheit belastet; insbesondere solche, die wie Mirena, auch noch Hormone abgeben. Da kann frau auch gleich die Pille nehmen.
Falls ihr euch mal ueberlegt, auf eine gesuendere Art der Verhuetung umzusteigen, kann ich euch was anbieten, was sicherer und billiger ist als die Spirale und nicht in den Koerper eingreift. Bei Interesse koennt ihr mir eine mail schicken.
Liebe Gruesse,
Andrea
Hallo Experten,
meine Freundin leidet seit einiger Zeit
an einer Eierstockzyste. Ihre Gynäkologin
sagt, das diese „funktionelle“ Zyste
unter Umständen von selbst verschwindet.
Wie lange kann so was dauern?
Kann ein Zusammenhang zwischen dem
Einsetzen der Spirale „Mirena“ und der
Entstehung der Zyste bestehen?
Vor kurzem hatte ich auch eine Zyste am Eierstock in der Größe von 5 cm. Habe es nicht mal bemerkt.
Mein Frauenarzt hat mir Tabletten aufgeschrieben (Namen weiß ich leider nicht mehr).
Es waren glaube ich 6 oder 10 Stück fing irgendwie mit C an glaube ich.
Nach der nächsten Regel, die etwas stärker ausfiel, war alles wieder in Ordnung. Mein Arzt sagte mir, das das nicht beunruhigend wäre, des öfteren mal vorkäme und unter Einnahme der Pille nicht so viel aufträte, wegen der Hormondosierungen.
Also keine Panik.
Rückfrage: Wie seid Ihr mit netsurf.de zufrieden? Wie komme ich an den Anbieter?
Vielen Dank für eine Rückanwort.
Sylke
Hallo,
zunächst mal Danke für die Antwort!
Zu netsurf kommst am einfachsten über
http://www.netsurf.de
Dort kann man sich dann auch anmelden.
Netsurf ist soweit ok. Allerdings ist netsurf ein fast reiner Zugang ohne chatrooms etc., nur ein bißchen Software gibt es.
Gruß JO
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]