Verstärktes Pieschern durch Weinen?

Hallo zusammen,
kann es sein, daß, wenn man weint, mehr Urin produziert wird? Wenn ich weine, dann muss ich schrecklich oft auf’s Klo laufen und habe dies auch schon bei anderen beobachtet. Ist das psychosomatisch oder gibt es da einen „liquiden Zusammenhang“?
Gruß, Paulader

Hallo Paulader,

eine Vermutung (!):
Könnte es mit den Bewegungen beim Weinen (oft zuckt dabei ja der Bauch) zu tun haben?
Überdurchschnittlichen Harndrang bemerke ich z.B. nach intensiver Gymnastik oder flotten Spaziergängen.

Viele Grüße,
Nina

Hallo Nina,
hmm…, ich werde mal drauf achten, ob das

nach intensiver Gymnastik oder flotten Spaziergängen.

bei mir auch der Fall ist - vieleicht hat es dann wirklich etwas mit der Bewegung zu tun.
Danke für die Rückmeldung!
Gruß, Paulader

Auch eine Vermutung von mir:

Die Blase wird ja durch einen entsprechenden Schließmuskel zugehalten(sonst würde man ja auslaufen) und die Spannung dieses Schließmuskels wird beeinflusst. Dadurch verspürt man einen stärkeren Harndrang.

Wenn man weint fühlt man sich ja allgemein schwächer.

Hallo Saphrael,
auch Deine Vermutung ergibt Sinn.
Danke für die Rückmeldung!

Gruß, Paulader