Rätselhafte Schmerzen

Hallo,

ich habe folgendes Problem: seit 14 Tagen leide ich an Rückenschmerzen. Deswegen war ich auch schon beim Arzt, der mir ein paar Wirbel eingerenkt hat und mir Massagen verschrieben hat (war noch nicht bei der Massage). Das war vor zwei Tagen und seit gestern habe ich auch noch Scherzen im Hals! Also eine halsentzündung ist das nicht, sondern es fühlt sich eher an wie Muskelkater. Die Beschwerden sind so schlimm, das selbst Schlucken, Gähnen und Sprechen schmerzen. Was ist das nur???
Kommt das vielleicht vom Einrenken? An der Halswirbelsäule ist anscheinend nichts, die wurde auch noch geröngt.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar

Grüße dickie

Hallo,
wenn ich Ihren Text richtig interpretiere, sind Sie mit großer Wahrscheinlichkeit mit einem Beckenschiefstand behaftet. Die daraus resultierenden Beschwerden sind häufig wie von Ihnen beschrieben. Ihre Nacken-/Schultermuskulatur ist wahrscheinlich heftig verspannt mit sog. Myogelosenbildung. Normale Massagen auf Rezept bringen nach meiner langjährigen Erfahrung meistens nicht die erforderliche Lockerung. Empfehlung, schauen Sie mal in die Page www.rueckenschmerzennet.de
Grüße
H. Links

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Harald,

da ich auch von den meiner Vorrednerin beschriebenen Problemen betroffen bin und auch schon bei mehreren Ärzten war, frage ich mich doch, warum nicht ein einziger der Ärzte das auch nur ansatzweise als Ursache in den Raum gestellt hat.

Meistens wurde das als „Muskelverspannung“ aufgrund mangelnder Bewegung (sport) erklärt - für mich auch nachvollziehbar, denn bei einem normalen Arbeitstag bleibt mir nicht viel Zeit dafür.

Also ich geh eigentlich schon davon aus, daß die von mir besuchten Ärzte auch langjährig tätig sind und eine gewisse Erfahrung und Ausbildung genossen haben.

Wieso unterscheidet sich deine Erklärung denn von den „Schulmedizinern“??

gruss
Andy

Mobilisierungsschmerz?
Hi Dicki

1. Es könnte sich tatsächlich um Muskelkater handeln. durch die Mobilisierung der Wirbelsäule könnten sich Muskelgruppen wieder in Bewegung setzen, von denen du vorher keine Ahnung hattest.
    Als ich wg meiner Rückenprobleme (konnte nimmer längere Zeit am Compi arbeiten) zum ersten Mal zur Krankengymnastik gegangen war, habe ich danach schier nicht mehr aus dem Auto aussteigen können…
    In der Zwischenzeit fühl ich mich VIEL besser…

2. Mach mal die Massagen, und hab ein bisschen Geduld, Rückensachen brauchen ihre Zeit…
    Wenn es nicht bald besser wird, lass mal dein Gestell checken, auch in Bezug auf Rückenmuskulatur. Eventuell solltest Du dann mal zu einer guten KG gehen, nach ärztlicher Rücksprache…
    Da wird dir dann ein spezielles Übungsprogramm zusammengestellt. und wenns gut läuft, zahlt es sogar weitgehend die Kasse *g*

Gruss
und Gute Besserung
Mike

Rätsel gelöst
vielen lieben Dank für eure Antworten,
heute morgen wurde das Rätsel gelöst! Mein Hausarzt hat eine Zyste in meiner Schilddruese ausfindig gemacht, deswegen tat mir der ganze Hals weh!
Aber die Massage heute hat meinem Rücken sehr gutgetan…

viele Grüße

dickie

Sodbrennen ausschliessen
Könnte auch Sodbrennen sein. Magensäure die in die Speiseröhre hochsteigt.

Könnte auch Sodbrennen sein. Magensäure die in die Speiseröhre
hochsteigt.

Hallo Sebastian,
vielen Dank für deinen Tip, aber wie ich schon geschrieben habe, habe ich eine Zyste in der Schilddruese.

dickie