ich habe seit kurzem auf meiner einen schaufel (zahn) so ganz kleine weisse flecken entdeckt. man kann sie noch nicht gut sehen, aber ich bin sicher, dass ich sie noch nicht lang dort sind.
ich weiss nicht, von was diese so ploetzlich kommen. ich vermute, dass ich sie auf einen ernaehrungsmangel zurueckfuehren kann. aber ich moecht jetzt gerne wissen, was es denn genau ist.
kann mir jemand einen rat geben, der es selber hat oder der sich damit auskennt?
gehen die wieder weg, oder bleiben sie, wenn man sie erst einmal hat?
Hallo Katrin,
wäre es möglich, das das Zahnstein ist was Du auf Deinen Zähnen siehst?? Falls es das ist, kann es der Zahnarzt oder Dentalhygieniker schmerzlos und ohne Betäubung entfernen…
Gruss Baumi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
die weißen Flecken sollten auf jeden Fall ein Grund sein, einen Zahnarzt aufzusuchen. Es kann sich nämlich um sogenannte „entmineralisierte Stellen“ handeln, und das ist die Vorstufe zu Karies. Wenn man diese Stellen rechtzeitig entdeckt, ist die Entwicklung noch rückgängig zu machen - d.h. die Stellen können sich wieder remineralisieren.
Wenn es etwas anderes ist, müßte es Dir der Zahnarzt aber auf jeden Fall erklären können.