Welche Bedenken gibt es gegen Seleninfusionen?

Selen tötet fast alle Bakterien, Viren, ab, ebenso viele Krebsarten.
Es ist erst vor wenigen Jahrzehnten ein besonders wichtiges, sogar essentielles Spurenelement in der richtigen Dosis geworden, von dem fast alle zu wenig für die Nähe vom Optimum im Blut haben. Davor war es nur giftig, so ändern sich die Zeiten mit den Schwermetallen,…, kaum etwas schneller, wie in der Medizin. Es dauert oft Jahrzehnte bis es sich durchsetzt.
Das Pharma-Konzerne kein Interesse an OM-Wirkstoffen haben, auf die es keine Patente gibt, sehe ich ja noch ein, würden sich schneiden ins eigene Fleisch schneiden mit sehr billigen Mitteln, Mill. oder gar Mrd. Umsatzverluste machen.
Der Solidargemeinschaft der gesetzlich Versicherten würde es gut bekommen.
Ein Internist bekämpft mit 1 mg Selen oral in ca. 10 Tagen die Grippe, sogar Schweinegrippeviren, andere werfen Mrd. aus dem Fenster für einen Impfstoff, der bei einer Mutation bzw. anderen Erregern nicht mehr wirkt.
Steriles Selen bekam ich leider nicht, war gezwungen selber hergestellte KSilber
150 ml 30 pmm mir infundieren zu lassen (galvanisch nur mit 99,99%-iges Ag und 2-fach dest. Wasser hergest, damit entstehen keine Silbersalze) und so das Spätstadium der Lymeborreliose beseitigte, weil 4 AB nicht wirkten und keine mehr bekam.
Im Spätstadium wirken bei sehr vielen die AB der Schulmedizin nicht mehr. Nicht die geringste neg. NW, nach wenigen Tagen waren die Knieschmerzen weg. Dann kann man mit Selen,… das Zuviel an Ag wieder unschädlich machen.
Theor. könnten i.V. rechtzeitig sogar HI-Viren, Lasa, Ebola, Vogel-, Schweinegrippe, EHEC,…bekämpft werden. Wenn ich mich infizieren würde, ohne Bedenken sofort Se-Infusionen, evtl. im Wechsel zu KSilber, sicher wäre das das kleinere Übel.

Ich habe etwas Mühe, mir das Grinsen aus dem Gesicht zu wischen.

Wieder einmal ein Wundermittel, diesmal das hochgiftige Selen. Aber wenn’s denn sein muß - ich habe keine Lust mehr, gegen den Glauben anzutreten.

Hallo,

Netten Text den du verfasst hast.

Es wird viel mit Selen sogar probiert. Aber leider sind die Erfolge nicht so berauschend. Ob da das Selen bei Schweinegrippe geholfen hat, oder das eigene Immunsystem ist schwierig nachzuweisen.

Folgenden Versuch hat man mal probiert. Man hat die Abwehr des Körpers komplett ausgeschaltet und man erreichte selbst mit 1000fach höherer Dosis an Medikamenten keine so gute Wirkung wie ohne Medikament mit lediglich der eigenen Abwehr.

Die Wirkung von Selen wird oft mit der Wirkung von Vitamin E verglichen. Selen als Spurenelement sicherlich sinnvoll, aber m.E. ist der Stellenwert in höherer Dosis nicht gegeben.

Ich halte es für fahrlässig, die genannten Erkrankungen rein mit Selen, (wie auch immer Zusammengesetzt) zu behandeln.

Das sind theoretische Gedanken.

Liebe Grüsse

Anja

Es ist giftig
… und der Unterschied zwischen dem nötigen, sehr geringen Bedarf und der Dosis, ab der bereits Schäden auftreten ist sehr gering. D.h. die Dosierung ist außergewöhlich schwierig und lebensgefährlich.

Aber wenn es nicht stört, dass der Sarg ein wenig mehr Lieferzeit hat …

http://de.wikipedia.org/wiki/Selen#Selen_als_Nahrung…

http://de.wikipedia.org/wiki/Spurenelement

http://de.wikipedia.org/wiki/Hypervitaminose

In den Quellenangaben nachlesen, wie immer.

Gruß

Stefan

Dass Pharma-Konzerne kein Interesse an OM-Wirkstoffen haben,
auf die es keine Patente gibt, sehe ich ja noch ein, würden
sich schneiden ins eigene Fleisch schneiden mit sehr billigen
Mitteln, Mill. oder gar Mrd. Umsatzverluste machen.

Nach neuen Wirkstoffen und Therapieprinzipien suchen in der Welt tausende von universitären und staatlichen Instituten, die keinerlei Verpflichtungen oder finanzielle Bindungen an Pharmafirmen haben. Dass wegen der oben erwähnten Gründe der medizinische Fortschritt verhindert wird ist ein Märchen. Dass im einen oder anderen Fall eine Firma nicht ein Produkt durch ein anderes ersetzt, mit dem sie weniger Profit macht, ist sicher auch richtig. Aber der Wettbewerb verhindert grobe Machenschaften.
Udo Becker

Hallo,

ja da stimmt. Selen ist ein Spurenelement und in höheren Dosen toxisch.
Dann verursacht es Herz- und Leberschäden. Selen ist kein Allheilmittel.

MfG

Kerstin

Selen tötet fast alle Bakterien, Viren, ab, ebenso viele
Krebsarten.

Eine kühne Behauptung, die du sicher belegen kannst.

(Aber bitte nicht mit Einzelfällen.)

Oder ist es gar so gemeint, dass bei Dosen jenseits der LD100 Selen wirkt?

Das tut es in der Tat.
Bei 100% aller Probanden war nach der Gabe der LD100 von Selen der Krebs nicht mehr aktiv. Auf Grund des hohen Verschleißes von Probanden wurden die diesbezüglichen Testreihen aber abgebrochen.

Für Unwissende, so „giftig“ ist Selen in der richtigen Dosis, das ist ein besonders wichtiger, essentieller Nährstoff, von dem fast alle zu wenig im Blut haben!
Zuerst einmal widerspreche ich es mit Dosisschwierigkeiten.
2,5g NaSelenit in 500 ml 0,9%-ige NaCl-Lösung ergeben 80 mcg reines Selen pro Tropfen aus einer standardisierten Tropfflasche,
ausserdem kann man es teuer in Ampullen oder Tab. kaufen,
die Schwierigkeiten mit mcg,… haben.
Der Lösungsansatz muss natürlich öfters geschüttelt werden und sollte dunkel im Kühlschrank stehen, dann ist es haltbar und reicht viele Jahre. Gut, das müssen nicht alle wissen, wollte nur anderen sehr viel Geld sparen helfen, aber die Lobby derer, die an Krankheiten verdienen. ist zu gross.
Man braucht die kaum noch, bin topfit, natürlich noch alle Antioxidantien in OM-Dosen.

Ein paar Gegenargumente (es gibt wesentlich mehr)kopiere nur rel. wenig, der Platz ist hier zu knapp:

SELEN als Schutz vor Krebs und Herzinfarkt

Eine sensationelle Studie in Arizona (USA) vom Dezember 96 zeigte, daß die Einnahme von 200 mcg SELEN die Krebssterblichkeit um 48% senkte!
(Genaueres über diese Studie unter Punkt 2)

Auf dieser Studie wird im nachfolgend vorgestellten Fernsehfilm laufend Bezug genommen.

  1. Fernsehfilm SELEN (“Die Sprechstunde”, BR vom 18.11.97)

Moderatorin: Frau Dr. Kühnemann, Gäste: Prof. Schrauzer (USA) und Prof. Gärtner

….

“Deutschland zählt dadurch zu den “Selenmangelländern”

Prof. Schrauzer berichtet, daß die Zufuhr von SELEN über 8 Wochen die Abwehrzellen so stärkte, daß sie 5 mal so viele Krebszellen vernichteten wie vorher. Ein Filmbeitrag aus Italien zeigt, wie sich der Zustand von Dialysepatienten nach der Zufuhr von SELEN (500 mcg) enorm verbesserte.

Prof. Schrauzer: Herzschädigende Viren werden erst durch Mangel an SELEN aktiviert und führen vermehrt zu Herzinfarkten.

SELEN wird im Körper kaum gespeichert und sollte unbedingt zugeführt werden! SELEN stimuliert den Blutkreislauf, steigert die Antikörperbildung und arbeitet eng mit Vitamin E zusammen.

SELEN zählt also zusammen mit Vitamin C, Vitamin E, den Carotinoiden, Q10 u.a. zu den Anti-Oxidantien (Radikalenfängern) .

Quellen: a) “Die Welt”, 5.3.97b) Pharmaseiten von “Apotheke online vom 24.2.97 c) SELEN-Heil bei Krebs, Internet 27.12.96

1312 Patienten - im Durchschnitt 63 Jahre alt - bekamen viereinhalb Jahre lang eine Selentablette mit je 200 mcg Selen.

Das Ergebnis war sensationell, aber unerwartet:

Die Gruppe der Patienten, die täglich SELEN erhielten, zeigte eine Verminderung von Prostatakrebs um 63%, Darmkrebs um 58% und Lungenkrebs um 50%. Die Krebssterblichkeit war um 48% niedriger.

Selen gilt als Schutzfaktor gegen Thrombosen durch übersteigerte Blutgerinnung, Arteriosklerose, Herzinfarkt, Herzmuskelerkrankungen, überschießende Entzündungsreaktionen wie Morbus CROHN u.a., vorzeitiges Altern, MS, degenerativen Nervenerkrankungen, Schuppenflechte, Neurodermitis und einige Krebsarten.

Darüber hinaus schützt eine großzügige Selenzufuhr zusammen mit Zink vor den Umweltgiften Blei, Cadmium, Quecksilber und Arsen.

Nach dem gleichnamigen Buch von Gerhard Norbert Schrauzer, J.A. Barth Verlag, 1998

Die Kurzinformation vorweg:

  1. Selen wurde 1817 entdeckt, aber erst 1957 als notwendiges Spurenelement erkannt.

  2. Die Selenaufnahme durch die Nahrung schwankt stark: in Deutschland 40 mcg/Tag in Süd-Dakota 300-600 mcg/Tag

  3. Die Leber benötigt dringend Selen, um Umweltgifte (Schwermetalle) und Medikamente zu entgiften!

  4. Selen ist Bestandteil körpereigener Schutzenzyme, die Peroxide entgiften. Wasserstoffperoxid z.B. entsteht laufend beim Stoffwechsel, Lipidperoxid beim Fettabbau (Schäden durch Diäten)

  5. Selen schützt die Zellen vor Sauerstoffradikalen, die viele Erkrankungen und auch den Alterungsprozeß verursachen.

  6. Neu ist die Erkenntnis, daß bei Schilddrüsendisfunktionen häufig nicht Jod-, sondern Selenmangel entscheidend ist.

  7. Tägliche Selenzufuhr könnte die Krebssterblichkeit enorm senken, mehr als alle bisherigen Maßnahmen, die Hunderte Milliarden an Forschungsgeldern verschlungen haben!

Amalgamträger sollten 250 mcg Selen und mindestens 400 mg Vitamin E pro Tag zuführen

Elementares SELEN ist praktisch kaum giftig

  1. Verteilung des SELENS in den menschlichen Organen

Nieren, Schilddrüse und Leber enthalten das meiste Selen. Die Leber benötigt es dringend, um Umweltgifte (Schwermetalle) und Medikamente zu entgiften! Selen enthalten aber auch die Hoden, Nebennieren, Bauchspeicheldrüse, Lunge und Herz. Bedenklich ist, daß die Herzselenwerte in Deutschland noch niedriger sind als die im besonders selenarmen Neuseeland. (Folge: Höhere Herzinfarktrate in Deutschland, mehr Muskelschwund in Neuseeland)

Den “Rekord” hält eine 28 jährige Amerikanerin, die versehentlich 12 g = 12 000 000 mcg Natriumselenit trank und überlebte.

Vergiftungen mit organischer Selenhefe (Selenmethionin) sind praktisch unmöglich. Eine stark überhöhte (50-100-fache!) Aufnahme wird erbrochen, ohne daß es zu einem Schaden kommen kann.

Der Grenzwert der sicheren Seleneinnahme liegt bei 800 mcg/Tag.

  1. Selen als Entgifter im menschlichen Organismus

a) Blei und Zinn: Chronische Vergiftungen durch Blei (Verkehr, Wasserrohre) und Zinn (Konserven) können durch Selen verhindert werden. Selen bildet dabei mit den Schwermetallen schwer lösliche Selenide, die dadurch ungefährlich werden. Achtung: Dabei wird Selen verbraucht, d.h. die schützende Wirkung aufgehoben. Man muß dann die Selenzufuhr erhöhen.

b) Cadmium: Cadmium ist im Trinkwasser, Nahrungsmitteln, Industriestaub, Tabakrauch u.a. enthalten. Herz, Nieren, Leber, Gehirn u.a. werden durch Cadmium geschädigt, es erhöht auch den Blutdruck. Selen zusammen mit Vitamin E kann diese Schäden weitgehend verhindern, ebenso die Schäden durch Überbelastung mit Kupfer, Zink (Gefäße), Kobalt, Tellur, Vanadium und Silber.

c) Quecksilber: Eine besondere Rolle spielt Selen (und Vitamin E) bei der Entgiftung von Quecksilber. Selen bindet das Quecksilber zu unschädlichem Quecksilberselenid (HgSe). (Tätowierungsfarbe!)

Amalgamträger sollten 250 mcg SELEN und mindestens 400 mg Vitamin E pro Tag zuführen. Eine Amalgamentfernung ist dann nicht nötig!

An mir schon ca. 25 Jahre getestet, 200 mcg Se fast tgl. mit allen anderen Antioxidantien in OM-Dosen.

Keinerlei neg. NW, aber trotz eines ererbten LDL von 235, HDL nur 40,

mit der eingefärbten Doppleruntersuchung keinerlei Ablagerungen an den Halsschlagadern und Herzkranzgefässen, mit fast 63, das sollen doch andere erst einmal nachhmachen!

Auch ein „Dummkopf“: