Einschlafen von Armen und Beinen bzw. Hänen und Fü

Von: , Frage gestellt am Sa, 19. Mai 2001

Hallo,

seit einiger Zeit bemerke ich (w, 26) immer wieder, dass mir sehr schnell Arme und Beine (insbesondere aber Hände und Füße) einschlafen. Dies passiert besonders oft im Bett beim Schlafen, aber auch, wenn ich z.B. meine Hand in bestimmte Stellungen bringe. Sobald ich mich wieder bewege, verschwindet das Ganze wieder.

Ich muss dazusagen, dass ich als Studentin viel sitzen muss, andererseits aber auch i.d.R. einen normalen Blutdruck habe.

Muss ich mir Sorgen machen???

Viele Grüße,
Sylvia

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich
    Re: Einschlafen von Armen und Beinen bzw. Hänen un

Hi Sylvia !

Das "Einschlafen" von Extremitäten kommt von einer mangelnden Durchblutung. In gewissen Stellungen werden Blutgefäße "abgedrückt" und als Schutzreaktion schaltet Dein Körper an der Stelle auf "Sparflamme". Ist eigentlich die Folge von Bewegungsmangel (wie Du ja auch schon selbst festgestellt hast).

Vielleicht solltest Du versuchen etwas mehr Sport zu treiben um Deinen Kreislauf anzuregen. Saunabesuche regen ebenso den Kreislauf an und fördern die Durchblutung.

Ein Gläschen Rotwein erweitert die Gefäße auch und ist nie verkehrt.

Direkte Sorgen würde ich mir erst mal nicht machen, da jedem mal hin und wieder ein Bein einschläft. Wenn es aber wirklich jeden Tag passiert solltest Du einen Arzt aufsuchen und Ihn um Rat fragen.

Achim [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!