Pillenpause

Ich habe vier Jahre lang die Pille genommen. Im September habe ich sie aus gesundheitlichen Gruenden abgesetzt.
Die erste Periode nach Absetzen kam auch ganz normal, aber die jetzige ist schon gut eine Woche ueberfaellig. Ist das normal? Moechte nicht gleich zum Arzt rennen, da ich gerade im Ausland bin.
Schwangeschaft ist ausgeschlossen.

Gruss Samantha

Hi!

Die erste Periode nach Absetzen kam auch
ganz normal, aber die jetzige ist schon
gut eine Woche ueberfaellig. Ist das
normal?

Normal! Ich habe im Februar die Pille abgesetzt und bin immer noch nicht wieder im 28 Tage Rhythmus drin.

Bye, Vanessa

Hi,

meine Freundin hat sie zwischendrurch auch mal absetzen müssen.
sie hatte 6 Monate keine Regel und das war trotzdem kein Problem obwohl es daher kam! Sie fand das eher sehr praktisch.

drum: don’t panic!

gruß ivo

Leider normal
Hallo Samantha,
leider ist das normal. Dein körpereigenes Geschlechtshormonsystem wurde durch die Pilleneinnahme komplett lahmgelegt und muss seine normalen Funktionen erst wieder lernen. Das kann Monate dauern, wie ich aus Erfahrung weiss. Die erste Blutung nach Absetzen ist eine reine Entzugsblutung und hat ebensowenig mit einem normalen Zyklus zu tun, wie der 28-Tage-Rhytmus während der Pilleneinnahme. Wenn du vor der Pille keinen 28-Tage-Zyklus hattest, wirst du jetzt vermutlich auch keinen haben.
Falls du dich für eine Verhütungsmethode interessierst, die ebenso sicher und einfach wie die Pille ist, aber deine Gesundheit nicht belastet, kannst du mir eine mail schicken.
Viele Grüße,
Andrea