EKG-Simulationsprogramm ?

Hallo-
kennt jemand ein Programm zur Simulation eines EKG auf dem PC (für Unterrichtszwecke ?), vielleicht sogar mit der Möglichkeit, pathologische EKGs auf Knopfdruck zu simulieren ?
Vielen Dank !
Stephan

Hallo Stefan,

Yep, sowas gibts. Heißt WinHeart und ist für knapp hundert Mark auf CD-ROM erhältlich. Man kann beliebige Pathologien und Artefakte zusammenmischen und damit die wildesten EKGs generieren. Es ist allerdings kein Lernprogramm in dem Sinne, daß verschiedene Lerneinheiten dargeboten würden etc. - soll heißen, es ist ein reines Simulationsprogramm zum generieren verschiedenster EKGs und nicht mehr.
Ich hatte es mal auf meinem alten 3er installiert. Dort war es ewig langsam. Aber mit einem Pentium ist das sicher kein Problem.

Ich habe die CD leider nicht mehr. Dafür folgender Link zum Shop von med-student.de:
http://www.med-student.de/seiten/shop/buchshop/inner…

viel Spaß beim Studentenärgern :wink:

Oliver

Klasse- vielen Dank für den Hinweis! oT
d