Wer kann mir sagen, was man gegen trockne Augen tun kann,
Vielen Dank.
Hallo Daniel,
zunächst kommt es mal darauf an, zu klären, warum Deine Augen so trocken sind. Das kann der Augenarzt z.B. mit einem Test, ob genug Tränenflüssigkeit produziert wirt oder auch ob die Zusammensetzung des Tränenfilms nicht in Ordnung ist.
Die Beschwerden eines trockenen Auges kann man dann z.B. mit Augentropfen oder Tränenersatzmitteln, bei kleinen Schäden an der Hornhaut auch mit regenerationsfördernden Salben (z.B. Bepanthen Augensalbe) behandeln.
Bei gravierenderen Schäden muß der Augenarzt die weitere Therapie entscheiden, die verschieden sein kann.
Aber der Gang zu einem Augenarzt ist nicht verkehrt… Sozusagen als Fazit… 
Gruß
Claudia
Es gibt diverse Gels (besser als Tropfen) gegen trockene Augen. Eins ist besonders gut, da es auch Fette enthält wie sie auch im Auge vorkommen. Den Namen weiss ich leider nicht mehr, aber es war was mit „L“,
weiße Tube mit gelb. In der Apotheke wissen sie sicher sofort, was gemeint ist.
Lies auch unter: http://www.uni-giessen.de/~gkw1/patient/TrAuge.html
Hallo Daniel,
hatte selbst mal Probleme und mir wurde geraten, öfter zu blinzeln. Klingt lustig, hat aber gestimmt.
Durch konzentriertes Arbeiten z.B. am PC nimmt das unterbewußte Blinzeln ab.
Wenn man sich angewöhnt bewußt zu blinzeln (z.B. beim Schreiben, nach jedem neuen Satz o.ä.) wird es besser.
Im Zweifelsfall aber dann doch besser zum Augenarzt (um den ich mich aber auch herum gedrückt habe)
Dirk
Es gibt diverse Gels (besser als Tropfen)
gegen trockene Augen. Eins ist besonders
gut, da es auch Fette enthält wie sie
auch im Auge vorkommen. Den Namen weiss
ich leider nicht mehr, aber es war was
mit „L“,
Ich habe Probleme mit unserer Klima im Büro. Normale Tropfen haben nichts (oder nur für kurze Zeit was) gebracht. Dann hab ich dieses Gel ausprobiert: Lacrigel heisst das. Das ist zwar die ersten 10 Minuten nach dem Eintröpfeln unangenehm, als hätte man einen Fremdkörper im Auge, die nächsten Stunden hat man aber Ruhe.
ciao roland