Sie ist auf der Suche nach einer Heilprakter Schule die für
3 Monate (in 2002) „intensive Vollzeit“ anbietet.
Hallo Matthias,
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann will deine Freundin
in 3 Monaten Intensivunterricht die Ausbildung zur Heilpraktikerin machen ???
Eine fundierte Ausbildung dauert in der Regel mindestens 3 Jahre.
Falls es eine HP-Schule geben sollte, die einen 3monatigen Schnellkurs anbieten sollte, so ist dies mehr als unseriös.
Deine Freundin scheint sehr seltsame Vorstellungen von dem Beruf des Heilpraktikers zu haben, wenn sie glaubt in 3 Monaten eine Ausbildung machen zu können. Sie sollte ihren Berufswunsch vielleicht einmal kritisch überdenken und sich gründlich informieren.
Fusspflegerin wäre vielleicht in 3 Monaten machbar.
Falls es eine HP-Schule geben sollte, die einen 3monatigen
Schnellkurs anbieten sollte, so ist dies mehr als unseriös.
Von so was sollte Deine Freundin die Finger lassen. Wenn Sie dann doch nicht macht, sollten die Patienten Abstand von ihr halten!
Deine Freundin scheint sehr seltsame Vorstellungen von dem
Beruf des Heilpraktikers zu haben, wenn sie glaubt in 3
Monaten eine Ausbildung machen zu können. Sie sollte ihren
Berufswunsch vielleicht einmal kritisch überdenken und sich
gründlich informieren.
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Fusspflegerin wäre vielleicht in 3 Monaten machbar.
Na da tust Du den Fußpfleger/Innen aber doch etwas Unrecht
unter dem Stichwort „Heilpraktikerschulen“ findest Du bei http://www.google.de viele links, u. a. auch den hier: http://www.adhv.de/HTML/start.html
Dort kannst Du Dich auch über das Seminarprogramm von der Antlitzdiagnose bis zur Edelsteintherapie informieren.
Einen Prüfungsfragenkatalog zum Ankreuzen findest Du ebenso wie „die Prüfungsfrage der Woche“.
Ansonsten gibt es für Heilpraktiker keine Berufsordnung und keine vorgeschriebene Ausbildung (außer einem nachzuweisenden Hauptschulabschluß). Jede Heilpraktikerschule handhabt das nach eigenem Gutdünken.
Hi, Chris,
stell dir vor, als richtig Kranker gehst du zu solch einem Wochenend -Seminar- Schamanen, dann kannste gleich zum Bestatter gehen, würde mir jedenfalls so blühen, ich würde, wenn es euch nicht gäbe, gleich inne Kiste springen.
Tschüß