Fragen, Fragen aber nie eine Antwort/Ischämie
Von: , Frage gestellt am Sa, 14. Jul 2001
Hatte eine Temporallappeninsult beidseitig bei isolierter cerebrale Angiitis DD paradoxe Embolie bei persist. Foramen ovale
Auf gut Deutsch; eine Gefäßentzündung im Kopf, die sich wie ein Schlaganfall auswirkte. Dabei hatte ich wohl sehr viel Glück, denn ich habe keinerlei Körperlichen einschränkungen. Nur leichte periphere heiß/Kalt empfindungen Linksseitig. Habe auch noch leichte Sprachschwierigkeiten im gegensatz zu früher. Damals kamen Sätze wie aus der Pistole geschossen,heute kämpfe ich dagegen, einen Vernünftigen Satz herauszubekommen ohne sich zu versprechen. Auch mein Selbstbewußtsein leidet heute sehr darunter. Habe mich ziemlich zurückgezogen. Auf meine Frage: "Kann ich jemals wieder so sein, wie früher?" konnte mir kein Arzt oder Psychologe eine Antwort darauf geben. Nach der meiner Trennung mit meiner Frau bin ich ziemlich am Boden. Der fröhliche Typ der ich mal war ist durch diese Krankheit gestorben.Ich bin nur noch ernst geworden. Hat diese Krankheit mit meinem Wesenswandel zu tun? Wann ändert sich so etwas ? Mit 35 Jahren sollte das doch nicht das Leben gewesen sein,oder?
Bin Dankbar über Erfahrungsberichte oder Erkenntnisse!!!