Stiche am Körper

Ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin. Bitte belehrt mich wenn ich falsch bin aber ich habe da mal eine frage zum Thema Stiche am Körper.

Ich habe ca. 30 Stiche die übel, über viele Tage jucken. Sehen aus wie Mückenstiche sind aber etwas stärker. Nun meine Frage: Ich habe keine Mücke bei mir Zuhause finden können, es geschieht auf jedenfall nachts beim Schlafen, aber ich habe ein paar kleine Motten entdeckt. Können die das gewesen sein? Ich schließe keine möglichkeit mehr aus.

Hat jemand von Euch einen Rat, eine Idee oder weiß jemand an wehn ich mich wenden kann?

Vielen Dank Anni

Hi, Anni!

Ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin. Bitte
belehrt mich wenn ich falsch bin aber ich habe da mal eine
frage zum Thema Stiche am Körper.

Ich denke schon, daß Du hier richtig bist :smile:

Ich habe ca. 30 Stiche die übel, über viele Tage jucken. Sehen
aus wie Mückenstiche sind aber etwas stärker. Nun meine Frage:
Ich habe keine Mücke bei mir Zuhause finden können, es
geschieht auf jedenfall nachts beim Schlafen, aber ich habe
ein paar kleine Motten entdeckt. Können die das gewesen sein?
Ich schließe keine möglichkeit mehr aus.

Ich habe noch nicht gehört, das Motten auch Stiche verursachen können. Aber nix ist unmöglich.

Aber ´ne andere Möglichkeit: Hast Du mal über Flöhe nachgedacht? Hast Du vielleicht ´nen Hund oder ´ne Katze, die sich draußen aufhalten? Flöhe sind gar nicht so selten, wie manche Leute meinen. Und die Bisse jucken tierisch… :smile:

Hat jemand von Euch einen Rat, eine Idee oder weiß jemand an
wehn ich mich wenden kann?

Was anderes fällt mir dazu im Moment leider auch nicht ein. Vielleicht solltest Du die Stiche mal von ´nem Hautarzt begucken lassen. Der kann Dir dann ja vielleicht sagen, was es war.

So long.
Mathias

Hallo Anni

Es hoert sich schrecklich an, aber ich habe gelesen, dass Wanzen auch wieder einen comeback machen. Sind es tatsaechlich Stiche oder ist es vielleicht eine Allergie?
MfG
Elisabeth

Hmm eine Allergie ist es nicht, da bin ich mir sicher.
Vielen, vielen dank für Eure hilfe. Ich werde heute mal zu meiner Hautärztin gehen. Mal sehen ob die eine Idee hat und mit etwas geben kann was hilft.

Danke Gruß Anni

Hi !
Wenn es Nachts beim schlafen „passiert“ und ich mal davon ausgehe, das Du beim schlafen zugedeckt bist, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß es sich um Wanzen oder Flöhe handelt. Eine Mücke hat es meines erachtens zu schwer unter der Decke, da sie durch selbige am weiterkommen behindert würde. Aber Wanzen und Flöhe fühlen sich unter Deiner Decke wohl (schön warm und kuschelig). Wenndie Stiche wie Du sagst größer sind als die einer Mücke, dann bestetigt das eigentlichj meine vermutung. Wichtig ist es öfter mal die Bettwäche zu wechseln (wenigstens 1 mal pro Woche). Falls es wirklich Wanzen sind, dann gute Nacht! Dein Bett kannst Du dann verbrennen!

Hmm an Wanzen oder so habe ich auch schon gedacht. Ich schließe die möglichkeit aber aus, da mein Freund nicht einen Stich hat und er schläft oft auch auf meiner Seite :wink:

Muß mich wohl damit abfinden das ich süßes Blut habe :wink:

Danke schön