Ganglion II

Hallo ! Wollte nochmal fragen, ob es hier jemanden gibt, der auch ein Ganglion im Handgelenk hat, oder dieses schon entfert bekommen hat! Wäre sehr lieb, wenn sich jemand bei mir melden würde!!!

Hallo,
habe auch ein Ganglion am Handrücken: tut nicht weh,stört nicht, geht immer wieder weg und wird deshalb auch nicht entfernt.
ist übrigens ein prima Schocker bei Freunden und Verwandten

grüßle dickie

Hallo dicke,
na dann hast du ja glück! ich hab in beiden handgelenken ganglion, und ich kann manchmal nicht mal mehr meine haare kämmen, ne gabel halten…habe täglich schmerzen!

und das bei dir geht immer wieder weg???

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich bins nochmal! wollte natürlich dickie schreiben, tut mir echt leid!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo ! Wollte nochmal fragen, ob es hier jemanden gibt, der
auch ein Ganglion im Handgelenk hat, oder dieses schon entfert
bekommen hat! Wäre sehr lieb, wenn sich jemand bei mir melden
würde!!!

Auf jedern Fall einen Handchirurgen daran lassen, keinen anderen.
In Hamburg Dr.Bauer oder Boberg Unfallklinik
Gruß
PiRo

Hallo ! Wollte nochmal fragen, ob es hier jemanden gibt, der
auch ein Ganglion im Handgelenk hat, oder dieses schon entfert
bekommen hat! Wäre sehr lieb, wenn sich jemand bei mir melden
würde!!!

Hallo,

ich hatte mehrere Wochen ein Ganglion am linken Handgelenk.
Es ist weggegangen einen Tag, nachdem ich nach Monaten wieder begonnen habe, eine Armbanduhr zu tragen. Anschließend hatte ich aber einen Tag lang ein Ziehen im Handgelenk. Jetzt ist alles weg.

Klaus-Dieter

Hallo Flottes Fegerle,

das tut mir leid, daß du solche Probleme mit dem Ganglion hast. Ich dachte sowas wäre auschließlich ein kosmetisches Problem.
Ja, bei mir geht es wieder weg und kommt dann wieder, warum weiß ich auch nicht…hat warscheinlich was mit meiner chronischen Sehnenscheidenentzündung am rechten Handgelenk zu tun.
Aber wie gesagt: mich störts nicht
Im übrigens hat mir mein Orthopäde gesagt, daß man so ein Ganglion auch mit einer heißen Nadel „veröden“ kann, ist vielleicht weniger kompliziert als eine Operation.

Ich wünsche dir noch viel Glück bei der Beseitigung und gute Besserung.

Gruß dickie

Hallo Dickie:
Danke für deine antwort, das mit der nadel ahb ich auch schon gehört. mann kann die dinger angeblich auch wegspritzen mit penicillin oder so! aber meine ärzte haben davon noch nie was gesagt. auch die Handchirurgen haben nichts erwähnt.
aber dann werde ich doch mal danach fragen.

!!! Danke Euch allen!!!
Gruß Fegerle