Medizinisches Wörterbuch online?

Hallo!

Gibt es irgendwo im Internet ein medizinisches Wörterbuch, wo ich einfach das gesuchte Wort eingebe und 'ne verständliche Erklärung bekomme?

Danke für Hilfe und Grüße

Mio

Hallo Mio

latürnich:
http://netdoktor.at/wegweiser/dictionary/index.shtml
http://www.meduniqa.at/index.cfm?be=130&br=ie&su=330
http://www.ratiopharm.de/html/otc/lexikon/index.htm
und und und

als beste Med-Seite imho: http://www.surfmed.at/

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Mio,

wenn es einmal etwas medizinischer zugehen soll, ist natürlich das Roche-Lexikon unter http://www.dmed.de/ erste Wahl. *g*

Ciao

Tessa

Hallo alle,

der Roche ist sehr empfehlenswert, benutze ich auch immer. Sowohl Navigation als auch Suchen (Boolsche Algebra, Joker etc.) sind in dmed.de sehr gut gelöst.

Oliver

Roche braucht keine Werbung! *ggg* (o. T.)
.