Knoblauch Medizin?

Hallo Leute !
Manchmal mach ich mir Abends (nur wenn ich danach nichts mehr vorhabe :smile:)echt krasse Nudelgerichte mit ca. 6 Zehen (1 halbe Knolle) Knoblauch. Oftmals so scharf, dass man es gerade noch essen kann. Am nächsten Morgen fühl ich mich wie neu geboren, springe aus dem Bett und weiss nicht wohin mit meiner Energie.
Ist soviel Knoblauch schädlich?
danke

Ist soviel Knoblauch schädlich?

Mit Sicherheit nicht! In einigen Kulturen gilt Knobi nicht als Gewürz, sondern als Gemüse und wird in den entsprechenden Mengen verzehrt. Der erste dokumentierte Streik (beim Bau irgendeiner Pyramide) soll ausgelöst worden sein, weil die Knoblauchration von ca. 300 g auf 250 g gekürzt werden sollte ( pro Tag!!! )

Knoblauch hat nachweislich eine antibakterielle Wirkung, gegen Rurbakterien ist er wirksamer als Penecilin G. Außerdem viele Mineralstoffe, sekundäre Metabolite usw.

Ich für meinen Teil esse im Schnitt so 3 -4 Zehen pro Tag (meine Kollegen haben sich darin ergeben:wink: ) und das seit ettlichen Jahren. Bisher hab ich noch keine Näbennwirrkunken fäststählen kühnen

Gandalf

Hallo!
Nein, Knoblauch ist nicht schaedlich. Hau dir soviel rein, wie du magst. Dein Koerper wird es dir danken. Eines aber solltest du wissen, Knoblauch macht einsam.

Guten Appetit
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]