Nimmt jemand Desmin 30?
(Autor: С а r m е n, Frage gestellt am Di, 24. Jul 2001)
Hallo Mädels!
Nimmt jemand diese Pille?
Gruß
Carmen
Gruß
Carmen
Artikelbaum anzeigen
Re: Nimmt jemand Desmin 30?
(Autor: Ο l i ν e r, Antwort nach 21 h, 13 Min)
Hallo Mädels!
Hallo! ;-))
Ehrlich gesagt nicht...Liebe Carmen,
jetzt mal im Ernst: Weder bin ich Mädel noch nehme ich die Pille (wer hätte das gedacht *g*), aber vielleicht magst Du uns ja den Hintergrund Deiner Frage verraten?
Oliver
Re^2: Nimmt jemand Desmin 30?
(Autor: С а r m е n, Antwort nach 1 Tag, 2 h, 21 Min)
Lieber Oliver,
ja, kein Problem. Ich hatte nur gedacht, daß gleich einer sagt: JA ICH!
Ich benötige sie nicht mehr und habe einen Monat übrig. wegwerfen ist zu schade, würde tauschen...
Ciao Carmen
ja, kein Problem. Ich hatte nur gedacht, daß gleich einer sagt: JA ICH!
Ich benötige sie nicht mehr und habe einen Monat übrig. wegwerfen ist zu schade, würde tauschen...
Ciao Carmen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Re^3: Nimmt jemand Desmin 30?
(Autor: О l i ν е r, Antwort nach 1 Tag, 2 h, 34 Min)
Hallo Carmen,
daß mit dem Tauschen (oder gar verkaufen) ist bei verschreibungspflichtigen Mitteln so eine Sache, Hm? Wenn sich da nun z.B. eine pubertäre junge Dame, die den Frauenarzt und damit auch die ärztliche Aufklärung über den korrekten Umgang mit Pille umgehen will? Und wenn bei dieser jungen Dame Gegenanzeigen vorliegen?
Da gabs neulich so einen Allgemeinarzt, welcher seine Patienten gebeten hat, übriggebliebene Arzneimittel zu ihm zurückzubringen. Da kommt ja dann so einiges zusammen. Er wollte diese dann an die weniger wohlhabenden Menschen unter seinem Patientenstamm geben, damit diese sich die Zuzahlung sparen und damit die Krankenkassen entlastet werden. Außerdem entsteht so durch das Wegwerfen kein volkswirtschaflticher Schaden und kein (Sonder)müll.
Eine gute Idee also - aber selbst dem Arzt wurde diese Vorgehenswiese verboten (Apothekenmonopol).
gutgemeinte Grüße,
Oliver
daß mit dem Tauschen (oder gar verkaufen) ist bei verschreibungspflichtigen Mitteln so eine Sache, Hm? Wenn sich da nun z.B. eine pubertäre junge Dame, die den Frauenarzt und damit auch die ärztliche Aufklärung über den korrekten Umgang mit Pille umgehen will? Und wenn bei dieser jungen Dame Gegenanzeigen vorliegen?
Da gabs neulich so einen Allgemeinarzt, welcher seine Patienten gebeten hat, übriggebliebene Arzneimittel zu ihm zurückzubringen. Da kommt ja dann so einiges zusammen. Er wollte diese dann an die weniger wohlhabenden Menschen unter seinem Patientenstamm geben, damit diese sich die Zuzahlung sparen und damit die Krankenkassen entlastet werden. Außerdem entsteht so durch das Wegwerfen kein volkswirtschaflticher Schaden und kein (Sonder)müll.
Eine gute Idee also - aber selbst dem Arzt wurde diese Vorgehenswiese verboten (Apothekenmonopol).
gutgemeinte Grüße,
Oliver
Re^4: Nimmt jemand Desmin 30?
(Autor: С a r m e n, Antwort nach 1 Tag, 2 h, 41 Min)
Hallo!
Ja, da hast Du eigentlich recht. Also sollte ich mir einen anderen Weg überlegen, diesen Monat sinnvoll loszuwerden. Na mal sehen. eilt nicht. Ich hatte nur so überlegt, daß es ja schade sei, sie wegzuwerfen. Für mich ist "zurück bringen" nichts anderes...
Liebe Grüße
Carmen
Ja, da hast Du eigentlich recht. Also sollte ich mir einen anderen Weg überlegen, diesen Monat sinnvoll loszuwerden. Na mal sehen. eilt nicht. Ich hatte nur so überlegt, daß es ja schade sei, sie wegzuwerfen. Für mich ist "zurück bringen" nichts anderes...
Liebe Grüße
Carmen
Re^4: Riskant
(Autor: R а і n е r D і с k, Antwort nach 2 Tagen, 2 h, 2 Min)
Hallo Oliver
Viele Medikamente sind recht empfindlich, durch falsche Lagerung können sie sich leicht zersetzen und wirkungslos oder im schlimmsten Fall schädlich sein.
Ich habe Kunden gesehen, die ihre Penicillintabletten auf dem Fernseher liegen hatten, Insulin wird oft nicht im Kühlschrank gelagert, sondern auf der Fensterbank, wer kann das kontrollieren?
Solltest Du solche Medikamente sammeln und weitergeben wollen, empfehle ich Dir eine sehr hohe Haftpflichtversicherung, das kann böse ins Auge gehen.
Gruß
Rainer
Da gabs neulich so einen Allgemeinarzt, welcher seine
Patienten gebeten hat, übriggebliebene Arzneimittel zu ihm
zurückzubringen. Da kommt ja dann so einiges zusammen. Er
wollte diese dann an die weniger wohlhabenden Menschen unter
seinem Patientenstamm geben, damit diese sich die Zuzahlung
sparen und damit die Krankenkassen entlastet werden. Außerdem
entsteht so durch das Wegwerfen kein volkswirtschaflticher
Schaden und kein (Sonder)müll.
Eine gute Idee also - aber selbst dem Arzt wurde diese
Vorgehenswiese verboten (Apothekenmonopol).
Der Grund ist nicht das Apothekenmonopol, sondern das Arzneimittelgesetz.Patienten gebeten hat, übriggebliebene Arzneimittel zu ihm
zurückzubringen. Da kommt ja dann so einiges zusammen. Er
wollte diese dann an die weniger wohlhabenden Menschen unter
seinem Patientenstamm geben, damit diese sich die Zuzahlung
sparen und damit die Krankenkassen entlastet werden. Außerdem
entsteht so durch das Wegwerfen kein volkswirtschaflticher
Schaden und kein (Sonder)müll.
Eine gute Idee also - aber selbst dem Arzt wurde diese
Vorgehenswiese verboten (Apothekenmonopol).
Viele Medikamente sind recht empfindlich, durch falsche Lagerung können sie sich leicht zersetzen und wirkungslos oder im schlimmsten Fall schädlich sein.
Ich habe Kunden gesehen, die ihre Penicillintabletten auf dem Fernseher liegen hatten, Insulin wird oft nicht im Kühlschrank gelagert, sondern auf der Fensterbank, wer kann das kontrollieren?
Solltest Du solche Medikamente sammeln und weitergeben wollen, empfehle ich Dir eine sehr hohe Haftpflichtversicherung, das kann böse ins Auge gehen.
Gruß
Rainer
Re^5: Stimmt auch wieder (owT.)
(Autor: O l i ν e r, Antwort nach 2 Tagen, 3 h, 30 Min)
.
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Medizin" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
vorheriger Artikelbaum
(dickes Hodensäckchen bei 4-jährigem)
(Krebs & Cannabis)
nächster Artikelbaum