Schleimbeutelentzuendung - was jetzt?

hallo,
ich bin leistungssportler (400m laeuferin) und hab jetzt schleimbeutelentzuendung am knoechel. das ganze dauert jetzt schon 2 monate und wird nur sehr langsam besser. ich bekomme woechentlich spritzen, hatte 6x physiotherapie und mache nachts immer einen wickel mit kyto plasma (waermend). der physiotherapeut hat festegstellt das sich ein muskel in meiner wade verdickt hat (wahrscheinlich auf grund einer kleinen verletzung) und dadurch wahrscheinlich auch auf das fussgelenk eine zusaetzliche belastung kam.
mein arzt hat gemeint die verletzung kann noch eine ganze weile gehen und ich soll eventuell auch die hallensaison ausfallen lassen (Was fuer mich momentan undenkbar ist :smile: )
jetzt ist meine frage: wie lange kann eine schleimbeutelentzuedung duaern und wie kann ich die heilung beschleunigen? meint ihr physiotherapie hilft dabei? kann ich ausser schwimmen/aquajoggen andere formen der belatung machen (radfahren, joggen auf dem waldboden?)
ich hoffe ihr koennt mir da ein paar tips geben
CAT

Hallo,
also mir fällt als Tipp, die Heilung zu beschleunigen, manuelle Lymphdrainage ein. Ist zwar keine Hauptindikation, könnte man aber versuchen, da wissenschaftlich nachgewiesen ist, dass Wunden, Schnitte, jegliche Art von Verletzungen um bis zu 50 % schneller abheilen bzw. auch komplikationsloser abheilen. Allerdings hätte man sofort damit beginnen müssen.
So dauert es natürlich auch entsprechend länger!
(die ML ist kontraindiziert, wenn bakterielle Infektion vorliegt!)

Dann gibt es noch aus der Naturheilmedizin Präparate, die bei solchen Entzündungen auch helfen können (Wobenzym, Phlogenzym), damit kenne ich mich allerdings nicht aus, da könntest Du mal in der Apotheke nachfragen oder einen Naturheilmediziner konsultieren!

Viel Erfolg weiterhin!
p.shockscrew

Hallo,
ich bin Gesundheitsberaterin und empfehle Dir Umschläge mit Heilerde, das hilft häufig. Wenn Du das schon öfters hattest solltest Du mal nachsehen lassen, was da nicht in Ordnung ist, lasse Dein Immunsystem überprüfen. Vorab empfehle ich Dir mal eine Woche zu fasten, esse überhaubt ganz vile frisches Obst und Gemüse, im Moment möglichst vollreif direkt aus dem Garten!
Allerdings hoffe ich, das Du diese Tips gar nicht mehr brauchst und Du bereits wieder gesund bist.
Gruß Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]