Aufgeblähter Bauch!

Hallo,

ich hab da mal ne Frage zu meinem Bauch! Ich bin normal gewichtig, hab auch nen ganz normalen Bauch!EIn bisschen Speck…naja, normal halt.
Aber eins stört mich: Auch wenn ich mal den ganzen Tag nix esse (bei diesem Wetter bei mir ebenfalls normal) is mein Bauch trotzdem aufgebläht? Kommt das vom Kohlnesäurehaltigen Wasser? Oder vom Kaffee?
Kann ich irgendwas dagegen tun? Das stört mich nämlich schon ein bisserl!

Danke
Gruß
anke

Würde mich auch interessieren…
… ich habe dieses Phänomen nämlich seit dem es so heiß ist auch festgestellt.

Gruß Ti4n4

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…bei mir ist´s eher wetterunabhängig! Hab das das ganze Jahr über! Aber im Sommer ist´s eben noch unangenehmer, weil schwimmen und Bikini und so!
anke

Hallo Anke

Dein Problem kann nervös, organisch oder nahrungsbedingt sein.

Schluckst du viel Luft? Kaust du viel Kaugummi? Trinkst du viel Kohlensäurehaltiges? Enthält deine Nahrung / Getränke zu viel Zucker? Zuckeraustauschstoffe wie Xylit und Sorbit? Isst du unregelmäßig: mal viele Stunden nichts, dann wieder eine Menge? Sind irgendwelche Vorerkrankungen im Magen-Darmbereich bekannt? Hast du nur Blähungen oder auch eine erhöhte Stuhlfrequenz?

Gruß
Salbader

Hallo Salbader,

Ui, das sind ja viele Rückfragen…
also ich trinke viel Mineralwasser und auch mal ne Tasse Kaffee oder zwei und esse den ganzen Tag fast nichts (heißes-wetter-bedingt) und abends ne normale Portion von dem, was meine Mama gekocht hat! Aber ich tu nichts in mich reinstopfen.
Auch wenn ich tagsüber regelmäßig esse ist mein Bauch aufgebläht.
Magenerkrankungen von anderen Familienmitgliedern sind mir auch nicht bekannt und Blähungen hab ich auch nicht! Und mein Stuhlgang ist auch hervorragend! :wink:

Anke

Hallo Salbader,

Ui, das sind ja viele Rückfragen…
also ich trinke viel Mineralwasser und auch mal ne Tasse
Kaffee oder zwei und esse den ganzen Tag fast nichts
(heißes-wetter-bedingt) und abends ne normale Portion von dem,
was meine Mama gekocht hat! Aber ich tu nichts in mich
reinstopfen.
Auch wenn ich tagsüber regelmäßig esse ist mein Bauch
aufgebläht.
Magenerkrankungen von anderen Familienmitgliedern sind mir
auch nicht bekannt und Blähungen hab ich auch nicht! Und mein
Stuhlgang ist auch hervorragend! :wink:

Das klingt hervorragend! Dann hilft dir sicher eine ordentliche Wirbelsäulengymnastik, denn eine stabile Rumpfmuskulatur sorgt für einen schlanken Bauch.

Gruß
Salbader

…dazu ein Gedicht von Heinz Erhardt:

Es gehen Gerüchte,
dass Hülsenfrüchte
in Mengen genommen
nicht gut bekommen.

Mir macht das nichts aus
ich finde das fein
ich möcht doch auch
mal ein Bläh-Boy sein!

Liebe Grüße#