Rückenschmerzen

Hallo Experten,

ich habe seit 2 Tagen Rückenschmerzen, und zwar in etwa in dem Bereich zwischen dem untersten Rippenpaar und der Taille, nicht alleine an der Wirbelsäule sondern auch in dem Bereich rechts und links daneben.
Morgens nach dem Aufstehen ist es stärker als abends, wenn ich mich den Tag über bewegt habe und es ist kein kontinuierlicher Schmerz, sondern er macht sich vor allem bei Bewegung bemerkbar.
Fühlt sich ein bißchen wie eine Verspannung oder Muskelkater an…
Außerdem schmerzt meine Kopfhaut bei Berührung, oben „mittendrauf“ auf dem Kopf.
Aber ich habe keine Probleme mit dem Nacken (vielleicht noch leicht verspannte Schultern im Moment) und wie gesagt, das Problem existiert seit ca. 2 Tagen - zur „Beruhigung“ für diejenigen, die an Meningitis gedacht haben.

Was aber könnte das sein und was kann man dagegen tun?

Vielen Dank,

MecFleih

Hallo,
könnte vielleicht eine Erkältung oder Grippe im Anmarsch sein?
Diese Symptome verbuche ich bei mir persönlich unter Kopf-und Gliederschmerzen, besonders die schmerzempfindliche Kopfhaut könnte darauf hinweisen. Ist zumindest bei mir vor einer Grippe /Erkältung so.

Gute Besserung auf jeden Fall!
p.shockscrew

Hallo,
könnte vielleicht eine Erkältung oder Grippe im Anmarsch sein?
Diese Symptome verbuche ich bei mir persönlich unter Kopf-und
Gliederschmerzen, besonders die schmerzempfindliche Kopfhaut
könnte darauf hinweisen. Ist zumindest bei mir vor einer
Grippe /Erkältung so.

Gute Besserung auf jeden Fall!

Vielen Dank!

Ich hatte gerade eine Unterhaltung mit meinem Bruder, der hat die gleichen Symptome - allerdings dazu noch leichten Durchfall. Seine Freundin hatte dasselbe vor 3 Wochen. Ihr ging es nach ca. 1 Woche von selber wieder gut.
Das deutet ja ziemlich eindeutig auf einen Krankheitserreger (?) und nicht darauf daß ich mich falsch bewegt oder zu schwer gehoben habe…

MecFleih