hallo, mich würde mal interessieren welche menge an schmerztabletten-so auf den monat verteilt-für den körper noch ok sind.
hin und wieder kopfschmerzen,dann regelbeschwerden.ich komme im monat schon so auf ca.4-6 schmerztabletten. ( leichte )
das es hierfür keine regelwerte gibt ist mir klar, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand eine antwort.
mfg
k.kiener
Natürlich ist es sicher besser, komplett auf Medikamente zu verzichten und als erstes solltest du die Ursachen deines Schmerzes heraus finden, anstatt lediglich die Symptome zu bekämpfen! Aber 4-6 Tabletten pro Monat kann der Körper sicherlich gut verkraften!!
Mein Hausarzt hat einmal gesagt: „Es ist leichter für den Körper, mit der Schmerztablette fertig zu werden als mit dem permanenten Schmerz.“
Nichts desto Trotz bringt es nichts, immer wieder Pillen zu schlucken, wenn du evtl. auch die Ursache ausschalten könntest!
Gruß, Galli
ich nehme täglich Aspirin zur Blutverdünnung und für´s Herz.
Hat mir noch nie geschadet - im Gegenteil.
Gruß Marion
Hallo,
ich nehme täglich Aspirin zur Blutverdünnung und für´s Herz.
Ich denke, wenn es einen guten Grund gibt, kann man das machen (hast du zu dickes Blut?). Dann ist es immer eine Abwaegung des Nutzens mit den Nebenwirkungen (Aspirin kann auf Dauer die Magenschleimhaeute uebel ruinieren!). Rein vorbeugend wuerde ich es nicht nehmen!
Hat mir noch nie geschadet - im Gegenteil.
Naja, gerade die Magenschleimhaut kann ziemlich ploetzlich klein beigeben!
Gruss, Niels
…aber doch hoffentlich nicht die 1g Schmerz- tabletten, sondern die 0,1 g - Dosierung!!
c++
Hallo!
In der von Dir beschriebenen Dosis ist kein Schmerzmittel ein Problem.
Aspirin kannst Du bei Kopfschmerzen und Fieber nehmen, sofern Du es mit dem Magen verträgst.
Für stärkere Kopfschmerzen oder sonstige Schmerzen wird Dein Arzt Dir ein Metamizol- oder codeinhaltiges mittel (Novalgin, Gelonida) verschreiben.
Solange Du das nicht höher dosierst als beschrieben ist es, vorausgesetzt, Du bist geistig und körperlich gesund, unbedenklich.
Liebe grüße,
Marcus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]