Regel verschieben mit Hormonen

hallo Frauen und Experten,

was ist von dem Mittel Primosiston zu halten (Inhalt:2mg Norethisteronacetat, 0,01 mg Ethinylestradiol) , um seine Ragel vorzuziehen? Sind die Nebenwirkungen stark ausgeprägt, so dass man´s für nen Urlaub lieber sein lassen sollte…macht´s vielleicht sogar mehr Ärger, wenn man´s nimmt?
oder ist das nich weiter schlimm und kann man wohl ma so machen?

Ich weiss, ist natürlich schwer zu beantworten, da ja die Nebenwirkungen individuell verschieden sein können, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit gemacht, die er /eher wohl sie erzählen kann.

Denn ich weiss nicht so recht, wie ich das einzuordnen habe, ich denke, Sportlerinnen, Models etc. machen sowas sicher auch öfter mal, oder?!

Gruss,
p.shockscrew

Hallo

was ist von dem Mittel Primosiston zu halten (Inhalt:2mg
Norethisteronacetat, 0,01 mg Ethinylestradiol) , um seine
Ragel vorzuziehen?

Also das Vorziehen hat bei mir nicht geklappt, ich habe es einmal versucht. Was aber hervorragend funktioniert hat, ist das Hinausschieben um ein paar Tage.

oder ist das nich weiter schlimm und kann man wohl ma so
machen?

Nicht weiter schlimm? Naja es ist ein Eingriff in den Hormonhaushalt und sollte sicher nicht öfter gemacht werden. Ich habe bisher dreimal mit Primosiston die Regel verschoben - inklusive das einemal wo ich vorziehen wollte und das nicht geklappt hat.

Ich weiss, ist natürlich schwer zu beantworten, da ja die
Nebenwirkungen individuell verschieden sein können, aber
vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit gemacht, die er
/eher wohl sie erzählen kann.

Also bei mir haben sich die Nebenwirkungen so geäußert: ich hatte heftige Krämpfe und eine stärkere Blutung als normal. Aber bei der nächsten Regel hat sich alles wieder im Normalbereich bewegt.

Gruß
Edith

Hallo,

also „vorziehen“ finde ich auch nicht so richtig gut. Meine Erfahrung ist auch, dass man die Regel deutlich besser hinausschieben kann. Ich habe damals, als ich die Pille genommen habe, das prüfungs- und sportbedingt (manchmal auch für den 2-wöchigen Sommerurlaub) so gemacht und so kenne ich es auch aus der Sportwelt. Mit der Pille kann man es ziemlich gut steuern, wenn damit der Hormonzyklus problemfrei eingestellt ist.

Jetzt, wo ich wg. Kinderwunsch keine Pille mehr nehme, hat man mir davon dringend abgeraten, meinen Hormonhaushalt zu stören. Im Gegenteil, ich habe mir ziemlich schwer damit getan, ihn wieder in Richtung „normal“ zu bringen…

Es kommt also darauf an, ob es das größere Übel ist, mal ein paar Monate Schwankungen mit der Regel zu haben oder die Regel zu einem unpassenden Zeitpunkt dann doch zu bekommen…

Mit Primosiston habe ich keine Erfahrung.

Gruß

Claudia