Hallo!
Ich möchte mal wieder was zu meinem Ganglion fragen!
Ich habe in jedem Handgelenk ein Ganglion und zusätzlich sind meine Handgelenke „überbeweglich“. d.h. ich kann sie in alle Richtungen sehr weit biegen. Der eine Arzt sagt, dass meine Schmerzen (manchmal höllische Schmerzen,kann dann z.b. kein Glas mehr halten oder die Haare nicht kämmen…) von den Ganglien kommen, der andere sagt, es käme vom Ganglion und von der extremen Beweglichkeit.
Letzte Woche war ich bei einem weiteren Arzt, dieser hat gemeint, dass die Schmerzen nur von der Beweglichkeit kommen. Und dass ich damit leben müsste. Ich solle Tennisspielen gehen, dann würden meine Handgelenke (d.h. die Sehnen und so) stabieler werden. Aber wie soll ich Tennisspielen gehen, wenn ich nicht mal einen Tennisschläger halten kann?!?
Wer hat Ahnung mit Ganglien und Extremer Beweglichkeit?
Ich weiss, dass man Ganglien entweder operativ entfernen kann,oder per Spritzen… Aber was kann ich gegen die Beweglichkeit tun? Wird soetwas operiert? Dieser Arzt meinte dass würde man nicht operieren können, ein anderer hat gemeint, dass das ginge, ist aber sehr kompliziert.
Was kann ich sonst noch tun? Ich will nämlich nicht damit leben!
Gruss Fegerle