Unterleibsbeschwerden

Von: , Frage gestellt am Mi, 22. Aug 2001

Hallo,

seit einigen Monaten spüre ich nach meiner Menstruation bis etwa zum Zeitpunkt des Eisprungs (und auch noch danach) immer wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib. Dieser leichte Schmerz ähnelt dem des Eisprungs, tritt allerdings über einen Zeitraum von mehreren Tagen bis ca einer Woche immer wieder auf.

Bei meinem letzten FA-Besuch hatte ich diese Beschwerden auch schon (habe sie allerdings leider nicht nachdrücklich genug erwähnt), allerdings wurde nichts ungewöhnliches festgestellt. Bei früheren FA-Besuchen waren allerdings schon mehrmals mehrere Follikel in einem Eierstock festgestellt worden, die sich offensichtlich dann aber von selbst zurückgebildet haben.

Mich würde nun interessieren, ob dieser verlängerte "Mittelschmerz" evtl. darauf zurückzuführen ist, dass ich vielleicht besonders empfindlich bin und schon das Wachsen des Follikels spüre oder ob es wahrscheinlicher ist, dass
bei mir evtl. mehrere Follikel gleichzeitig heranwachsen und ich - im Falle einer Schwangerschaft - große Chancen auf Mehrlinge hätte.

Oder kann das Ganze auch noch andere Ursachen (Endometriose, Zyste, Tumor) haben?

Ich bin 26, nehme nicht die Pille und verhüte auch sonst nicht.

Vielen Dank!
Sylvia

0 Antworten zu dieser Frage

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!