Es gibt scheinbar eine krankheit, die menschen anwenden um zuneigung zu erhalten.
wie heisst diese krankheit?
gibt es erfahrungsgruppen??
infos??
Es gibt scheinbar eine krankheit, die menschen anwenden um
zuneigung zu erhalten.
wie heisst diese krankheit?
Hallo Theo,
Ich weiss nicht, welche Krankheit du speziell meinst, denn es gibt sehr viele Erkrankungen, die, von entsprechend bedürftigen Personen benutzt werden können, um Zuneigung (den sogenannnten sekundären Krankheitsgewinn)zu erhalten. Besonders beliebt sind Erkrankungen, die nicht okjektivierbar sind, wie z.B. Kofschmerzen/Migräne, Schwindel etc.
Gruß
Crotalus
Hallo
vielen Dank ich glaube sekundärer Krankheitsgewinn ist was ich suche!
Werweiss mehr darüber - wie weit kann so was gehen??
gruss
Theo
sekundären Krankheitsgewinn)zu erhalten.
Besonders beliebt sind Erkrankungen, die nicht okjektivierbar
sind, wie z.B. Kofschmerzen/Migräne, Schwindel etc.
Gruß
Crotalus
Hallo
vielen Dank ich glaube sekundärer Krankheitsgewinn ist was ich
suche!
Hallo Theo,
Den sekundären Krankheitsgewinn kennen wir bestimmt alle und in begrenzten Rahmen ist das ja auch ganz nett, wenn man z.B. bei einem grippalen Infekt nett mit Tee etc. versorgt wird.
Nun gibt es aber Menschen, die dieses Phänomen für sich nutzen um im zwischenmenschlichen Bereich Vorteile zu erzielen. Hier gibt es eine sehr große Bandbreite an möglichen Varianten.
In Extremfällen kann der starke Wunsch, durch Krankheit Zuwendung zu erfahren auch so weit gehen, das die betreffende Person wirklich erkrankt. Es ist auch schon von Fällen sogenannter "hysterischer Blindheit / und Lähmungen) berichtet worden. Wenn Menschen häufig Krankheit (ob echt oder vorgetäuscht) benutzen, um Zuneigung und Aufmerksamkeit zu erlangen oder um sich Anforderungen zu entziehen, dann kann in manchen Fällen auch eine behandlungsbedürftige psychische Störung die Ursache sein.
Wenn du dich näher mit dem Thema beschäftigen möchtest, dann
wäre vielleicht das Psychologie Forum der richtige Platz.
Da tummeln sich bestimmt einige Fachleute, die dir noch mehr dazu sagen können, oder entsprechende Erfahrungen haben.
Gruß
Crotalus
In Extremfällen kann der starke Wunsch, durch Krankheit
Zuwendung zu erfahren…
auch zum „Münchhausen-by-Proxy-Syndom“ (Zeit-(?)_Artikel vor ein paar Jährchen?).
Traurige Sache das, aber eine etwas andere Geschichte hier…
Sebastian
Hallo
vielen Dank ich glaube sekundärer Krankheitsgewinn ist was ich
suche!
bis zur funktionellen querschnittslähmung. katastrophale rr-peaks lasse ich raus, wenn ich unterstelle, dass xy sein genick nicht willentlich bis zum erbrechen aufheizt, sondern frust abatmet.
bis zur funktionellen querschnittslähmung. katastrophale
rr-peaks lasse ich raus, wenn ich unterstelle, dass xy sein
genick nicht willentlich bis zum erbrechen aufheizt, sondern
frust abatmet.
Hallo Biggi,
Von welchem Planeten kommst du?
kann mir das mal jemand übersetzen?
bis zur funktionellen querschnittslähmung. katastrophale
rr-peaks lasse ich raus, wenn ich unterstelle, dass xy sein
genick nicht willentlich bis zum erbrechen aufheizt, sondern
frust abatmet.Hallo Biggi,
Von welchem Planeten kommst du?
auf alle fälle nicht vom mars.
kann mir das mal jemand übersetzen?
klar ist interaktion mit anderer software auch nonverbal möglich. idioms kristallisieren sie gern aus. ob du verändertes nutzbringend verwertest oder mit blick aufs halbleere glas als niederlage auslebst, ist nicht zuletzt eine frage deines informations- und stimmungsmanegements: wie lastest du das signal aus, wenn dich jemand auf 180 bringt (um beim rr-peaks zu bleiben). oder wie kopiert hinz erbrechen subarachnoidal, wenn er die schallmauer von rr sys 300 durchbricht. körperwahrnehmung hat ihre grenzen, bei aller freude an selbstbeobachtung. besonders wenn es um das „beam me up, scotty“ geht. den übergang vom krankheits- zum lustgewinn begreife ich selten, begleite aber.