Warze aufgekratzt

Hallo,

mein Sohn hat sich eben versehentlich eine Warze am Zeh aufgekratzt. Ich hab die blutende Stelle mit Betaisodona behandelt und ein Pflaster draufgeklebt. Reicht das, oder sollte ich mit einer offenen Warze morgen zum Arzt? Warzen sollen doch ansteckend sein, wenn sie bluten, oder? Und diese durchsichtige Lösung, mit der die Warze z.Zt. behandelt wird, kann die direkt morgen wieder drauf, oder noch ein paar Tage damit warten? Ich vermute, daß diese Lösung auf einer offenen Wunde brennt…

Danke für Rat sagt
Sams

Hallo Sams,

sie sollen nicht nur, sie sind es tatsächlich, weil so ziemlich hinter jeder Warze ein fieser Virus steckt. Zum Arzt würde ich nicht unbedingt rennen (außer, wenn es morgen immer noch blutet), aber denselbigen auf jeden Fall anrufen und ihn fragen, ob Du mit der ‚durchsichtigen Lösung‘ (echt Sams! eine äußerst präzise Beschreibung… *ggg*) ein paar Tage warten solltest.

Ciao & gute Besserung für Deinen Junior

Tessa

'Kinder kriegen…
…geht auf’s Gehirn" sagte meine Hebamme immer. *g*

Hi, Tessa,

danke für die prompte Antwort.

fragen, ob Du mit der ‚durchsichtigen Lösung‘ (echt Sams! eine
äußerst präzise Beschreibung… *ggg*) ein paar Tage warten
solltest.

Ähm, die Flasche steht halt im Kinderzimmer, in dem Junior bereits schläft. Und ich kann mir doch beim besten Willen nicht merken, wie die diversen Medis heißen, die hier so in Gebrauch sind. *entschuldigendschulterzuck*

Abend-Gruß vom
Sams

Hi Sams,

das Zeug enthält wahrscheinlich Salicylsäure. Wirkt meist gut.

Aspirin ist übrigens ein Derivat dieser Salicylsäure.

Gandalf

Danke - wieder was gelernt. (o.w.T.)
(c:

das Zeug enthält wahrscheinlich Salicylsäure.

…und gelegentlich FU…

Sebastian

Hallo Tessa,

ich habe mal gehört, dass man alte Warzen, besonders solche mit Stil mit einem Zwirnsfaden abbinden kann. Was hälst Du davon??

Ernesto

Hallo Ernesto,

ich habe mal gehört, dass man alte Warzen, besonders solche
mit Stil mit einem Zwirnsfaden abbinden kann. Was hälst Du
davon??

Nun ja, vermutlich führt diese Therapie-Methode ebensowenig zum Erfolg, wie ein Gerstenkorn verschwindet, wenn man einen schwarzen ( muss schwarz sein!!!) Bindfaden um den Ringfinger auf der Seite, auf der das Gerstenkorn ist, trägst… Wenn Du mich fragst, ist da einfach eine gehörige Portion Suggestion im Spiel. Mit anderen Worten: ich glaube nicht an solchen Quatsch (also kann es auch bei mir nicht wirken *ggg*)…

Beste Grüße

Tessa