ich kann seid einiger Zeit wegen Lärmbelästigung nicht mehr durchschlafen.
Da ich auch einen leichten Schlaf habe wache ich durch Geräuche ziemlich oft auf.
Gibt es ein Schlafmittel (wenn möglich ohne Nebenwirkungen und sonst. Gefahren )
das ich durchschlafe und mich kein Krach mehr wecken kann?
Was kann ih ohne Rezept in der Apotheke bekommen (und was nur beim Arzt)?
Wie wär’s mit Ohropax? Nein, kein Spaß, ich wohne im Studentenwohnheim und das hilft super! Es ist auch recht günstig und Nebenwirkungen gibt es nicht (man muss natürlich aufpassen, sie nicht so tief in die Ohren zu stecken, dass man sie nicht wieder heraus bekommt… ).
Hoffentlich heute abend eine gute Nacht,
Sabine.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe mir in den USA melatonin gekauft, frei aus dem drugstore. das hilft mir sehr gut beim einschlafen. in D bekommt man es aber wohl nicht (frei). oropax ist eine gute sache gegen lärm, gesteigert wird das noch, wenn man darüber einen kopfhörer zieht und sich entspannendes anhört. mir hilft hier zB sehr gut eine kassette: „tiefenentspannung“ von WESSBECHER (gibt es bei THS in 30163 hannover).
der ton aus dem kopfhörer überlagert den lärm dann sehr gut.
wenn man wirklich nur ruhe will, kann man ja einen kapselgehörschutz aufsetzen. allerdings muss man dann gut auf dem rücken schlafen können.
ich wünsche süssen schlaf!
mfg - george
Servus!
Ich bin kein Mediziner, aber vielleicht läßt sich die Lärmbelastung ja mindern?
Vielleicht durch ein Lärmschutzfenster, (laß ich mir jetzt machen) oder das einfachste Mittel Ohropax. (Sind nicht so schlecht). Ich glaube halt, dauernd Schlafmittel nehmen, ist nicht so gesund.
Servus
Dein Leidensgenosse Herbert
Von Chemie rate ich ab - dei Gefahren sind zu groß!!!
Gegen Lärmbelästigung: schalldämmende Ohrenstoppel
Leichtes Einschlafmittel: Stark gebrauter Melissentee, stark gezuckert (mit unraffiniertem Zucker), etwa 1/2 Stunde vor gewünschtem Einschlafbeginn trinken
„HOVAL“, rezeptfrei, ist ein Baldriankonzentrat. 4 Tabletten 40 min vor gewünschtem Einschlafbeginn. AUCH NICHT AUF DAUER GEEIGNET
Körperliche Aktivität
Kein Mittagsschläfchen
etwas Schlafentzug
Gruß
Harald
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mir hilft immer eine Bettlektüre, d.h. irgend eine Illustrierte, ein Buch, ein Prospekt o.ä. Früher oder später fällt mir dann jeweils das Ding auf den Kopf - dann weiss ich, jetzt ist Schlafenszeit. In 99% dieser Fälle muss ich nur das Licht löschen, mich umdrehen und eine Minute später schlafe ich wie ein Murmeltier.
Hallo Chipie,
ich empfehle Umzug …kann dich gut verstehen, ich kann in Frankfurt auch nicht schlafen.
Bis dahin ist Ohropax wirklich das Beste, nur mit wecken wirst du dann Probleme haben.
Hopfentee ist auch nicht schlecht (nicht Bier, TEE! …oder warme Milch mit Honig, Spaziergang…
Luvased bekommst du ohne Rezept (Baldrian, Hopfen, Melisse…)ist aber auch kein Dauerzustand.
Gruß,
Maja