Was mich immer schon Interessiert hat wie bekomm ich strahlend weisse Zähne?
Bin Nichtraucher!
Gruß Igy
Hi Igy,
du kannst dir die Zähne beim Zahnarzt auf eigene Kosten bleichen lassen.
Gruß,
Francesco
Hat das Bleichen auch irgendwelche Nachteile ausser die Kosten?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Es gibt beim Bleichen unterschiedliche Methoden. Kurz kann man sagen, je mehr man den Zahnschmelz erhellen möchte, desto schädlicher ist dies für den Zahnschmelz.
Der kann brüchiger und anfälliger gegen Karies werden.
Du solltest Dich auf jeden Fall von einem guten Zahnarzt beraten
lassen, der sich mit so etwas beschäftigt.
Aber Du solltest bedenken, daß so ein Bleichen nicht immer auf Dauer ist. Der Zahnschmelz dunkelt oft ganz von alleine wieder nach und eine Erhellung um mehr als drei oder zwei Farbstufen (da gibt es so Tabellen beim Zahnarzt) ist sowieso nicht möglich. Außerdem gibt es keine Garantie für eine solche Behandlung. Der eine hat Zähne die mehr auf die Behandlung ansprechen der andere nicht
Gruß
Sina
Altes Hausmittel:
Die Zähne mit Natron putzen.
Ob das allerdings irgendwelche schädlichen Nebenwirkungen hat,
weiß ich nicht. Strahlend weiß werden sie dadurch zwar nicht
aber in jedem Fall weisser.Verfärbungen durch Nikotin und
Tee werden dadurch abgeschwächt.
Und es ist um einiges billiger als „Perlweiß“. 
Gruß
Pamela
Was mich immer schon Interessiert hat wie bekomm ich strahlend
weisse Zähne?
Bin Nichtraucher!
Gruß Igy
weiss, weisser, am weissesten:wink:)
Hallo Igy,
bei dem nachfolgenden link kannst Du Dich über die verschiedenen Möglichkeiten schon mal vorab informieren. Du musst lediglich in das Suchfeld Bleichen oder Veneer eingeben:
http://www.zahngesund.de/Suchen/zahnlexi.htm
Ansonsten hat Sina schon Recht, Du solltest unbedingt vorher noch den Rat eines guten Zahnarztes einholen.
Gruss http://www.imperium.de/animationen/anims/strahler.gif
Eve
Hallo Igy,
ich benutze seit mehreren Jahren Rembrandt Zahnpaste. Die ist so mild, dass sie den Zahnschmelz nicht angreift, hellt aber tatsächlich bei Dauergebrauch etwas auf. Lt. Zahnarzt sind die Zähne auch in Ordnung. Der Fehler an der Zahnpaste ist der Wahnsinnspreis.
Schöne Grüsse
Sabine
also mein zahnarzt sagt dazu die wirksamste methode ist wasserstoffsuperoxyd über nacht mit einer angepassten plastik zahnschiene, obs schädlich ist konnte er so zwischen tür und angel nicht beantworten, aber die metho wird von Hollywood schönheiten angewand, aber die könnes sich ja auch locker ne vollprothese leisten…
ciao norbert
Die Sache mit der Schiene ist eine, nach meinem Wissen, sehr häufige Vorgehensweise.
Diese Schiene wird Deinen Zähnen genau angepaßt. Die Paste, die Du dann auf die Schiene schmierst, soll den Zahnschmelz aufhellen. Durch die längere Dauer der Behandlung wird der Zahnschmelz nicht ganz so stark angegriffen, wie bei einer oder zwei Sitzungen beim Arzt zum Aufhellen.
Man sollte sich jedoch nicht große Wunder von der Behandlung erwarten. Wenn man von Natur aus einen ziemlich dunklen Zahnschmelz hat, wird der durch die Schiene nicht strahlend weiß werden.
Sina
Hi,
es gibt die Möglichkeit zusätzlich beim Zähneputzen Salz mit auf der Zahncreme streuen und dann die Zähne putzen.
Dann kann man den Zahnarzt fragen, ob er die Zähne Salzstrahlen könnte.
( Für die Handwerker )
Ist im Prinzip genauso wie Sandstrahlen nur das anstatt Sand hier Salz genommen wird und mit weniger Druck gearbeitet wird.
Habe beides schon getestet ( Salzstrahlen und Salz auf Zahncreme).
Gruß Henry