30kg in 6 Monaten möglich?

hallo alle …

freunde wollen mit mir und einem weiteren freund wetten, dass wir es nicht schaffen, in 6 monaten exakt 30kg abzunehmen. wenn wir es schaffen, bekommt jeder von uns DM 1.000,00.

ist das in eigenregie möglich, ohne ärztliche hilfe und ohne, dass man seinen tagesablauf völlig umstellen muss (jeden tag in die muckibude oder saune oder so), sondern lediglich durch etwas mehr sport und nahrungsumstellung?

wenn jemand einen link zu solche einem thema hat, bitte gern.

danke im voraus und leicht grüße

michael

Hallo,
bei solchen Sachen wäre ich sehr, sehr vorsichtig. Natürlich sollte man shen wie groß das Ausgangsgewicht ist bevor man mit so etwas anfängt. Ich sage immer nichts ist unmöglich! Aber man solltwe evtl. Risikin aus dem Weg räumen. Naturlich würde ich einen Arzt um Rat fragen. Allrin durch ein Fitnessstudio wird das wohl kaum möglich sein, zumindest in diesem Zeitraum. Du solltest Dir die Frage stellen wie es nach diesen 30 kg weiter geht. Danach dann vielleicht noch mal 10 oder 15 kg. Wie gesagt bitte mit Vorsicht geniesen!!!

MFG

hallo sonne !

das ausgangsgewicht ist mit sicherheit eines, das 20 - 30kg weniger vertragen könnte, daran liegts nicht. ausserdem weiss ich prinzipiell, wo mein übergewicht herrührt: ungesunde ernährung, weil im aussendienst mal eben bei donalds oder so ranfahren natürlich einfach ist, cola und so´n zeugs und zu wenig bewegung - das ist alles!
darüber hinaus werde ich natürlich vorher mit meinem hausarzt sprechen.
mir schwebt ja ein mittelchen (auf natürlicher basis, keine chemie!) vor, das meinem magen ein sättigkeitsgefühl vortäuscht., falls ich mal nicht „stark“ sein kann :wink: … frage ist, ob es das gibt und ob das ungefährlich ist.

im prinzip möchte ich diese herausforderung schon annehmen, aber diese 30kg sind kein pappenstiel …

gruss michael

Ja es gibt so ein Mittel das ein Sättigungsgefühl vortäuscht zum Beispiel CM3 oder Callifax (ich glaube das hies so), diese Mittel habe ich selber schon genommen nur ich muß Dir ganz ehrlich sagen, wahrscheinlich muß man sich das mehr vorstellen das man einen vollen Magen hat anstatt es einfach so zu spüren, ich denke Du weißt was ich meine?! Vielleicht habe ich diese Mittelchen auch einfach nur falsch eingenommen. Im Übrigen kannst Du diese in der Apotheke ohne Rezept kaufen aber bei dauerhafter Anwendung natürlich den Arzt fragen.

Gruß Sonne

Das ist denkbar, wenn auch man davon ausgeht, daß man vor der
Diät stark übergewichtig ist. Allerdings gilt dabei zu berück-
sichtigen, daß es ohne deutliches Sportprogramm kaum möglich
sein wird, der Körper paßt sich der verminderten Kalorienzu-
fuhr an und weiteres Abnehmen wird zunehmend schwerer.
Mit dem Sportprogramm sind klar Risiken verbunden, wenn man
vorher wenig Sport gemacht hat.
Bzgl. Sauna - bringt hauptsächlich ein entwässern durch raus-
schwitzen von Natrium. Sowas würde ich während einer Diät,
ebenso wie die Verminderung der Natriumzufuhr absolut vermeiden.
Dehydration ist der Diätkiller schlechthin und führt nur dazu
das falsche „Substanz“ (Muskeln) abgebaut werden. Du kannst
in den letzten 2 Wochen durch eine natriumarme Kost dann sicher
noch einige Kilo rausholen.

Gruss
Enno

Hallo Michael,

also ich kann Dir nur von eigenen Erfahrungen berichten:

Ich habe mit sehr sehr konsequenter Diät (ca. 1000 kcal und KEINEM Naschen zwischendurch) innerhalb von 6 Monaten ca. 10 kg abgenommen und das dann 5 Jahre in etwa gehalten (leider dann nicht mehr… )

Es waren ungefähr die 10 kg, die über meinem Idealgewicht lagen - also war ich nicht fett vorher und dann nimmt sich das wirklich sehr langsam ab. Im Durchschnitt war das trotz Sport etwa 1 kg pro Monat, was manchmal wirklich deprimierend war!

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, daß Männer schneller abnehmen.

Wendy

Hallo Michael,

auf vergewaltigung stehen hohe strafen ! Auch in diesem unserem Land.
Also: 1. Stell deine ernährung um - nicht ein ! (z.B. Montignac)
2. treibe sport. langsam und stetig. sonst bringt es
nichts.
3. und das kontinuierlich ohne unterbrechung bis zu deinem
wunschgewicht.
und dann bleib dabei.
4. sonst kannst du’s gleich ganz lassen.

das war meine methode. med. abngesichert und für den körper verträglich. bringt, bei mir (!) 300 bis 500 Gr./Woche.

Du kannst doch rechnen ?

erzähl mal wies gelaufen ist.

mfG
friedrich

PS.: ALLE KUREN SIND S C H …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michael,

ob es möglich ist, weiß ich nicht - ich möchte nur folgendes zu bedenken geben:

Ist Dein Gewicht derzeit 30 kg über dem Normalgewicht, wird es sicher schwerer, als wenn es 60 kg drüber liegt.

Außerdem schafft das nicht jeder Kreislauf. 1 kg pro Woche sollte das Limit sein - naja, viel drüber kommst Du mit 30 kg in 26 Wochen eh nicht. Ich würde mit den Freunden auf 20 kg wetten und mir selbst das Ziel setzen, pro Woche 1 kg abzuspecken - in der Endphase (oder auch nach dem ersten großen Erfolg) geht es manchmal etwas zäh. Es hat ja schon jemand geschrieben: Der Körper stellt sich bei zu geringer Energiezufuhr um - er „lernt“, mit weniger auszukommen, ohne die Fettreserven antasten zu müssen.

Ein kleiner Tipp fürs Abnehmen: Bekämpfe den Hunger mit Wasser!
Damit kann man unter Umständen eine Mahlzeit ein paar Stunden hinauszögern.

Viel Erfolg bei der Abnehmerei!
Lass Dich ärztlich überwachen, wie gesagt, der Kreislauf könnte schlapp machen! (Meine Tochter hat sich letztens noch dünner gehungert - bei 160cm, 48 kg - und ist auf dem Schulhof umgekippt).

Gruß

Hanna